"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ärgernis mit A1 Internet

djmchendl 07.05.2013 - 14:01 24708 85
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ich bin im prinzip auf der suche nach einem(r) neuen provider / internetmöglichkeit weil in der jetzigen gegend internet aus den späten neunzigern herrscht.

unbenannt_189507.png

gibts außer telekom im ländlichen bereich überhaupt eine andere möglichkeit? geht ja schlussendlich wieder alles über die leitung von denen oder?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
musst halt mal probieren, die mobilfunk-anbieter lassen eh alle ein paar tage zum testen frei.

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 07.11.2013, 22:00

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Richtfunk über Kabelplus evtl:

http://www.kabelplus.at/Service/New...3-14-in-NO.aspx

Kabelplus selbst kann ich empfehlen, das Produkt wavenet Power kenne ich allerdings nicht. Hatte nur Kabel-TV/Internet von ihnen.

Richtfunk ist halt recht teuer, aber €39,- für 16MBit noch halbwegs zu rechtfertigen. Vor allem wenn es sonst nichts gibt.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von sk/\r
ich bin im prinzip auf der suche nach einem(r) neuen provider / internetmöglichkeit weil in der jetzigen gegend internet aus den späten neunzigern herrscht.

unbenannt_189507.png

gibts außer telekom im ländlichen bereich überhaupt eine andere möglichkeit? geht ja schlussendlich wieder alles über die leitung von denen oder?

ich hab jetzt

a1 4mbit
+3 je nach auslastung 10-20mbit

+dual wan router (tp-link 480rt)

geht bestens, da ich zocke, bleibt halt das a1, insofern gut, weil ich dann einerseits nen guten ping hab, und andererseits auch mal klass saugen kann.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
@puhbär: leider das falsche österreich. bin in OÖ wohnhaft. sonst wärs wirklich eine alternative. :(
@innovaset: eine duale lösung will ich eigentlich nicht. auch ist das netz generell sehr schlecht ausgebaut bei uns.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Na wenigstens bin ich nicht der einzige mit solchen Problemen :D.. in meiner Linzer Wohnung bin ich mit Liwest verwöhnt.. 60mbit - alles super!

Mitte kommenden Jahres ziehe ich wieder nach Salzburg, Richtung Kuchl auf einen Berg. Derzeit haben wir dort ADSL von A1.. Kannst voll vergessen. knapp 2mbit, mit einer Latenzzeit wo man zu heulen beginnt.

Die Überlegung war Richtung A1-Breitband over Air, sprich LTE/HSDPA usw... Kannst ebenfalls vergessen, wir haben BOB, und erreichen im haus gerade mal Edge :(

DREI ist da leider auch nicht viel besser.

Muss wohl mal T-Mobile probieren.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
wenns "3" nicht geht, gehts T-Mobile auch nicht .. "3" ist hat im Sommer den Partner von A1 auf T-Mobile gewechselt .. deswegen ist seitdem das Netz auch zum schei*en ..

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von Michi
wenns "3" nicht geht, gehts T-Mobile auch nicht .. "3" ist hat im Sommer den Partner von A1 auf T-Mobile gewechselt .. deswegen ist seitdem das Netz auch zum schei*en ..

So sehrs mir aufd Nerven gehn bei TM, aber Empfang passt eigentlich fast ueberall super, und seit der Kooperation mit 3 hab ich meistens HSDPA wo ich frueher nur Edge zambracht hab...

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
ack, mein Tarif bei TM lässt zwar nur 21Mbit zu, dafür hab ich egal wo ich bis jetzt war eig. immer um die 18-20mbit..

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
.. also das T-Mobile Internet mit dem Stick war schon immer grauenhaft. Selbst in Wien hatte ich immer wieder Problem .. lag vermutlich am Sticktyp .. da im Bekannten/Verwandtenkreis mehrere den selben T-Mobile Stick hatten und immer über Probleme klagten. T-Mobile war es egal .. funktioniert ja eh alles ... -.-

Dann rüber zu "Drei" .. und seitdem die nun mit T-Mobile zusammenarbeiten geht der Spass schon wieder von vorne los, nur das ich mittlerweile auch Probleme mit dem Telefon hab.

Heute habe ich mal wieder mit einem "Drei-Kundendienst" telefoniert, nachdem wir ein schreiben bekommen haben. Angeblich ist damit eine "Sonderkündigung" möglich. Mal sehen ob es dieses Mal klappt. Hatte das Spielchen ja schon vor einigen Monaten.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
So wie es scheint ist es bei Drei also auch nicht besser (zumindest hört ma nix positives)...
Aber ich hab leider keine Alternative am Berg :(.. Muss wohl mal bei Drei ein Testpaket holen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz