"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Außenantenn für LTE-Router gesucht

Weinzo 31.07.2019 - 15:42 1009 1
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hallo,

wir benötigen für unsere Fritzbox 6890 eine Aussenantenne.
LTE ist von A1.
Die Kollegen sitzen in einem Baucontainer und haben so gut wie keinen Empfang - im Aussenbereich aber 3-4 Striche.
Ich denke, dass "irgend" eine Rundstrahlantenne ausreichend sein soll - ich habe aber keine Ahnung welche.

Der Router hat 2 SMA-Antennenanschlüsse, die Kabel sollten inkl. Fensterdurchführung sein.

Vielleich kann mir jemand was empfehlen was sicher funktioniert, dann brauch ich nicht "irgendwas" auf verdacht kaufen :)

danke!

Edit: funktioniert sowas z. B.?
https://www.antennenfreak.com/lte-m...tzbox-6890.html

Bearbeitet von Weinzo am 31.07.2019, 16:01

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
ja, passt genau - gibts auch direkt bei A1 oder teilweise Amazon Marketplace um 9€ aufwärts
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz