Dumdideldum
Here to stay
|
Ich wollt mal nachfragen, ob wer in den letzten Tagen (inkl. heute) mit Chello auch Probleme hat. Bei mir bricht die Verbindung andauernd ab, wohne im 15. Bezirk. Auf meiner Seite (Netzwerk  ) passt alles, kann den Router immer pingen, auch wenns mal wieder down ist. tia
|
atrox
in fairy dust... I trust!
|
wenn das eine netzwerkstörung ist, sollte es noch andere leute mit der Kundennummer 51-4xx-xxxxxx (vermutlich 51-42* oder 51-41*) betreffen. meinst du mit "router", deinen router, oder den x.x.x.1-router von chello ?
|
Dumdideldum
Here to stay
|
wenn das eine netzwerkstörung ist, sollte es noch andere leute mit der Kundennummer 51-4xx-xxxxxx (vermutlich 51-42* oder 51-41*) betreffen.
meinst du mit "router", deinen router, oder den x.x.x.1-router von chello ? ich mein meinen Router. Hin und wieder a paar Probs stören mich ja nicht, aber in den letzten 2 Tagen hab ich alle 10-20 Minuten einen kompletten Disconnect. Und das ist nimma wirklich spassig. Ohne jetzt Chello den schwarzen Peter 100 prozentig zuschieben zu wollen. Aber soweit ich das überprüfen kann, funkt mein Netzwerk und Router perfekt.
|
atrox
in fairy dust... I trust!
|
versuche während einer störung deinen chello router zu pingen. (x.x.x.1 wobei du die x durch die ersten 3 octets deiner chello ip ersetzt)
|
Dumdideldum
Here to stay
|
versuche während einer störung deinen chello router zu pingen. (x.x.x.1 wobei du die x durch die ersten 3 octets deiner chello ip ersetzt) thanx für den Tip, versteh, du meinst meinen Gateway
|
atrox
in fairy dust... I trust!
|
in ip netzwerken werden "gateway" und "router" oft als synonyme behandelt. wobei mit "gateway" eher der erste hop (aus der sicht des endgerätes) bzw der router/firewall zur aussenwelt gemeint ist, während router jede layer-3 netzwerkverbindung meint, auch dein ding zuhause, oder das bei chello.
(im iso osi model ist "gateway" eigentlich weiter oben angeordnet, aber in ip netzwerken wird der begriff aus historischen gründen so verwendet)
|
Dumdideldum
Here to stay
|
ok, nurmal zur Illustration: 100 packets transmitted, 38 received, 62% packet loss, time 99506ms
rtt min/avg/max/mdev = 7.835/54.364/979.430/158.511 ms
Danach gings dann wieder für ein paar Sekunden, dann war die Connection wieder komplett weg. x.x.x.1 Es bringt IMHO garnix den helpdesk anzurufen, Sudern möcht ich auch nicht, nur würd mich interessieren, ob sonst noch wer (womöglich aus dem Bezirk) diese Probs hat, und wie wahrscheinlich es ist, dass der Fehler womöglich an meinem Router liegt. (was ich stark bezweifle). tia
|
ccr
|
Bei mir (21. Bezirk) geht's schon seit Ostern so. Packet Loss von 80% aufwärts, nichts geht mehr. Gestern und heute war's wieder besonders schlimm, wobei diesmal die Ausfälle häufig aber nur kurz sind. Was Chello dazu sagt: vielleicht ist das Netzwerkkabel kaputt, oder die Netzwerkkarte.
|
Dumdideldum
Here to stay
|
Ich werd jetzt dann mein Lappi mal direkt am Modem anschliessen, und die MAC-spoofen, dann kann ich einen Fehler auf meiner Seite weitestgehend ausschliessen.
Schön langsam werd ich a bissal nervös, hoffe das wird kein Dauerzustand. :S
|
TOM
LegendOldschool OC.at'ler
|
wenn ihr bei chello anruft wird euch gesagt bei welchen bezirken es gerade probleme gibt.... wie ich heut nachmittag angerufen hab wars halb wien
|
Dumdideldum
Here to stay
|
Ok, habs nun auch mit dem Lappi getestet, es ist definitiv nicht mein Router. Die Probleme bleiben gleich - in kurzen Abständen bricht die Verbindung total ab. Nur ist mir gerade aufgefallen, dass nach dem Abbrechen das Modem resettet. Entweder mein Modem gibt den Geist auf, oder Chello hat nun wirklich massive Probleme.
|
Joe_the_tulip
Vereinsmitgliedbanned by FireGuy
|
lass dir mal das nt von deinem modem tauschen, wenn du ein lancity hast!
|
Dumdideldum
Here to stay
|
Hab das Arris/Cornerstone o. Nortel irgendwas. Wie gesagt, es kann das Modem sein, muss aber nicht.
|
TheHackman
48°12'N 16°19'E
|
jup, hatte auch die probs und wohne im 15. bezirk. Bei mir sind sie am sonntag letztes wochenende zum ersten mal aufgetreten, und da ich mit chello ja schon einen guten draht habe (*g*), prompt angerufen und die auskunft bekommen "Performanceprobleme, wir arbeiten daran". nun wir haben Freitag und es scheint dass das Problem gelöst sei
|
Dumdideldum
Here to stay
|
nun wir haben Freitag und es scheint dass das Problem gelöst sei  Leider nur bei dir, bei mir ist es wie bisher  Update: Hab den Helpdesk angerufen - der kann keine wirkliche Aussage treffen, ob meine Region betroffen ist - Anfrage wird zum 2nd Level weitergeleitet - Rückruf binnen 24 Stunden :S Also, irgendwer mit der Kundennummer 51-42xx auch solche Probs ???
Bearbeitet von Dumdideldum am 20.06.2003, 09:43
|