"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dauertest für Internet Verbindung

blase 10.09.2006 - 14:27 18091 2
Posts

blase

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: IBK/LNZ
Posts: 152
Hi,
Da ich ab und zu Probleme mit der Stabilität meiner Internetverbindung habe und die Einstellungen meines Router öfter verändere, suche ich eine Möglichkeit einen Internet Dauertest zu machen.
Gibt es ein Tool, dass Eine Dauerverbindung aufbaut, kleine Datenmengen austauscht und ein Protokoll schreibt?

Wenn nicht dürfte es ja eigentlich nicht so schwer sein so etwas zu programmieren.

Danke für die Hilfe.

blase

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: IBK/LNZ
Posts: 152
Bin grade draufgekommen, dass ich ja nur im Logfile vom Router nachschaun muss......
sorry

Wär trotzdem interessant ob es so ein Tool gibt....
Bearbeitet von blase am 10.09.2006, 14:32

Pauli

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Amstetten
Posts: 526
mit "ping -t ip" wird so lange ping ausgeführt bis du es mit Strg+C abbrichtst
nur a dauerverbindung hast halt nicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz