"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DHCP sharing?

quad-prozzi-fan 14.06.2013 - 10:14 1422 3
Posts

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hi @ll!

Hatte gestern ein Telefonat mit meinem Internetkabelprovider.
Und er meinte mein Router "macht" DHCP sharing und dass das nicht gut sei.

Ich habe ein älteres Motorolla Kabelmodem und gleich dahinter hängt ein Netgear Router.

Kann mir jemand erklären was er mit DHCP sharing meint? Google spuckt nichts verständliches aus.

tia lg quad
Bearbeitet von quad-prozzi-fan am 14.06.2013, 11:50

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Afaik kein definierter - oder auch nur gebraeuchlicher bzw. existenter - Begriff.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1748
Zitat von COLOSSUS
Afaik kein definierter - oder auch nur gebraeuchlicher bzw. existenter - Begriff.

da bin i ganz bei dir :)

ich hätte auf folgendes getippt: dein provider sieht anhand der mac du hast einen router und will das nicht, da er dir diese funktion selber verkaufen möchte.

den punkt würde ich ignorieren, sofern du das nicht irgendwie schriftlich zugesichert hast (agb)

oder

dein router kann (warum auch immer) wan seitig auf dhcp discovers anderer antworten (was natürlich das netz des provider putt macht).

wenn das der fall ist: provider wechseln ... dann haben die a wüüüüüde lücke und du solltest dort schnell weg :)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
hmmm ok

ja er hat mir sofort angeboten, dass ich ein wlanmodem von ihm bekomme, allerdings würde er das kostenlos tauschen.

Naja am dienstag kommt er eh vorbei, da frag ich ihn nochmal, danke für eure antworten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz