"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DisplayPort KVM-Extender

Ronnie 18.06.2018 - 11:35 1260 3
Posts

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Bin auf der Suche nach einem "leistbaren" KVM Extender für Displayport (wenn dazu noch USB möglich wäre es perfekt).

Zum einem ist es gar nicht einfach Geräte mit DP Anschlüssen zu finden, zum anderen sind Preise bis zu 3000 Euro keine Seltenheit ..


Den "günstigsten" habe ich zur Zeit mit 415 Euro gefunden, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Sind diese wirklich so teuer? Oder gibt es kleinere Firmen welche keinen ordentlich Internetauftritt haben, wo man es für vielleicht 100 Euro bekommt?

Würde gerne einen Monitor mit baldigem G-Sync Möglichkeit ca 7m vom PC entfernt ansteuern.
Nach Informationen wird es ab 2m knapp wenn man Auflösungen über FullHD damit spielen will, deswegen meine Überlegung die Überbrückung mittels Catx Kabel zu betreiben.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Laut Asus-Forum gibt es nur einen einzigen leistbaren Extender der das kann:
https://www.lindy.co.uk/kvm-c6/2-po...with-ttu-p10069

Aber du haust dir wahrscheinlich ordentlich input lag rein mit dem Kastl, weil es aktiv gewandelt wird.

Quelle:
https://rog.asus.com/forum/showthre...df10e280148ee10

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3207
Danke, das ist natürlich nicht ideal.

Was würdest du von einem "Repeater" halten?
https://www.reichelt.at/?ACTION=3;A...splayport%20rep

würde mir den quasi kurz vorm Monitor anschließen, wegen der Stromquelle.
Wird dann aber noch mehr an Kabeln die da rumliegen :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich hab diesen daheim
https://www.lindy.co.uk/kvm-c6/kvm-...h-compact-p8589
So Sachen wie Gsync kannst aber definitiv vergessen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz