"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Edonkey: Umstieg auf Emule

Master99 14.10.2002 - 22:17 1794 12
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Hi Leute!

ich wollt eigentlich in nächster Zeit auf eMule umsteigen... aber wie siehts da mit den offenen downloads aus? muss ich zuerst mit dem donkey-client alles fertig laden, oder kann ich das irgendwie übernehmen?

was haltet ihr allgemein von eMule?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
sollts eigentlich übernehmen
aber ich bleib bei edk brauch ich nix uppen :)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von tialk
aber ich bleib bei edk brauch ich nix uppen :)

?

bei eMule könntest den Upload ja sogar ausstellen, was bei Edonkey ja nicht geht, weil dann dein Downloadtransferlimit auch runtergesetzt wird.

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
geht beim edonkey auch ... aber bitte

jo kannst die links weiterverwenden -aber saug zur sicherheit alles mit edonkey fertig ...

btw unter software würd der thread besser passen ..
Bearbeitet von vash am 14.10.2002, 22:52

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
falsch, bei emule kannste den upload nicht ausstellen,

und die files kannste bedenkenlos mit emule weiter ziehen

btw, imho der beste client fürs esel netzwerk

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
ergänzt bitte die nachfolgende relation:

edonkey : mldonkey = sturer esel : galoppierendes pferd
emule : mldonkey = ? : ?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
stures maultier`?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von vash
geht beim edonkey auch ... aber bitte

also wenn ich 1kb upload einstelle, dann wird beim Downloadlimit auf 3kbit runtergesetzt, egal was ich da reinschreibe!

vash

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Bezirk Bruck/Lei..
Posts: 1173
ja crackte .exe brauchst schon ... :>

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
weiss nicht aber bei mir funkt emule und edonkey a bisserl merkwürdig! bei edonkey hab ichs nicht geschaft tvtool mit 680k filesize zu ziehen schaff aber filme mim edonkey eher als mim emule!ausserdem schließt sich der emule gerne wenn aon sich neu connectet was dem esel auch egal is...

btw... was is mldonkey???

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat von vash
ja crackte .exe brauchst schon ... :>

ich vergleiche grundsätzlich nur die grundversionen...

was sich mit 1001 Zusatztools machen lässt is wieder a ganz andere Sache!

MaxMuster

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 474
beim emule wird der download bei einem eingestellten upload limit < 10 auf den jeweils 3fachen wert limitiert, bei upload >=10 ist der download unlimitiert

wird zwar nicht angezeigt im options-dialog, ist aber so

PS: die beste emule version ist IMHO die 20b.v5 herbert (findet die meisten sourcen in der kürzesten zeit)
Bearbeitet von MaxMuster am 16.10.2002, 20:52

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
den upload kann man man bei edonkey auch durch ein separates tool ausschalten, ohne downloadspeed zu verlieren. heisst eselkingkong und gibts hier zum saugen: http://mitglied.lycos.de/megawin/

:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz