"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fritz Box 6490 Modem Hacken

Dave.exe 01.10.2018 - 11:37 1551 3
Posts

Dave.exe

Bloody Newbie
Registered: Oct 2018
Location: Austria
Posts: 1
Hallo,

Ich verwende aktuell eine FritzBox 6490 meines Providers.

Nun ist es bei Coaxial-Kabel ja so, dass es vom Backbone durch die ganze Straße gezogen wird.
Also erfolgt die Bandbreiten Limitierung erst beim Modem.

Nun meine Frage ob es möglich ist dieses Modem zu hacken und die max. Bandbreite selbst festzulegen?

LG

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Zitat aus einem Post von Dave.exe
Also erfolgt die Bandbreiten Limitierung erst beim Modem.

Quelle?
Bearbeitet von Denne am 01.10.2018, 11:59

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Nein das funktioniert so nicht, das Bootfile mit der Konfiguration und das Modem sind über ein Zertifikat miteinander verheiratet, das Modem ist dir als Kunden zugeordnet, wenn da mehr Bandbreite drübergeht als du bezahlst, fällt das auf.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Das war vor ca 20 Jahren so...
Tja, zu spät ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz