"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gästenetzwerk mehrmals nutzen

Tom78 31.01.2020 - 17:03 1291 7 Thread rating
Posts

Tom78

Bloody Newbie
Registered: Jan 2020
Location: Salzburg
Posts: 4
hallo erstmal.

wir haben in unserer firma ein gästenetzwerk, das offen ist. wenn man sich aber mehr als 10 mal mit dem selben handy einloggt, wird man automatisch gesperrt.

meine frage: wie erkennt das netzwerk das immer gleiche handy (ip, kennung, handyname...?)?? was muss ich tun, um mich öfter einloggen zu können? gibt es tools oder apps, die sowas ermöglichen??

mfg mit der bitte um hilfe

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Mit welcher Software wird das Gäste-wlan zur Verfügung gestellt?
In der Regel wird sowas im WLAN-Controller gesteuert, wie oft die Clients ins Gäste-WLAN dürfen.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Nachdem Smartphones schon seit längerem eine MAC-Adressen Randomisierung verwenden, kann es eigentlich nur ein cookie vom webserver des captive portals sein.

Tom78

Bloody Newbie
Registered: Jan 2020
Location: Salzburg
Posts: 4
danke. ich bin jetzt nicht so der netzwerk profi. bitte möglichst einfach erklären bitte. es geht um ein samsung android handy.
ich kenne leider die software des netzwerkes nicht.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Red' mit deiner Firmen-IT, ob sie dir helfen können bei dem Problem, wahrscheinlich wirst du es selbst nicht lösen können.

Tom78

Bloody Newbie
Registered: Jan 2020
Location: Salzburg
Posts: 4
ich dachte, es wär einfacher. etwa einfach den namen des handy ändern oder in irgendeiner form die kennung. beim einloggen ist es ja auch einfach. wlan- guest anwählen-fertig.... keinerlei abfrage oder passwort oder so. einfach rein. deshalb dachte ich, es wäre eine einfache wlan typisch standartisierte abfrage ohne was besonderes?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Die Probleme die du dir einhandeln könntest sind den Aufwand nicht wert, frag lieber nach.

Tom78

Bloody Newbie
Registered: Jan 2020
Location: Salzburg
Posts: 4
keine angst. is ne riesen firma und traffic ist frei am office pc. man kann neben dem konstruieren auch iptv gucken und music streamen. eher das rumlabern mit der it ist aufwendig bezüglich handy.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz