"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Geht des so?

Gex 03.12.2001 - 16:41 1141 10
Posts

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
also, da wir morgen hoffentlich DSL freigeschaltet bekommen, wolln ja mein bruder, mein vater und ich alle rein. meine eigentliche frage: kann man an einen HUB einen WLAN-Accesspoint anschließen? i dacht mir des so wie in der skizze dargestellt...
network_2377.jpg (downloaded 76x)

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
sollt kein problem darstellen :)

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
gut. die eigentliche frage war: kann man an accesspoint an einen hub anschließen? aba müsste dann ja gehn.
thx for reply :)

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
schon sonst hät so ein ding ja ned wirklich viel sinn.

mach dir da keine sorgen des werd schon funzn wennst nix grobes falsch machst, bei den kabeln HUB <-> AP aufpassen könnt durchaus sein das du ein crossed brauchst

irreversible

oberspammer
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: 2524
Posts: 1058
normaler weise ned ... kommt halt drauf an, ob der hub an extrigen ausgang hat (was nimma, wia der hast) oder obst den ap an an ganz normalen port anhängst

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
Wiso solls nicht gehen??
Dazu ist ja ein Hub da, um Netzwerkgeräte anzuschliessen, und ein AP ist halt nunmal ein solches ;)

Wie Freeze schon gesagt hat, mögicherweise brauchst ein Gekreuztes Kabel.

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3376
ok thx wollt nur sicher gehn weil mein vater mich garantiert um 1 kopf kürzer gemacht hätte, wenn er's gekauft hätt und es ned funzt... :eek: :p

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
Zitat von acid
Wiso solls nicht gehen??
Dazu ist ja ein Hub da, um Netzwerkgeräte anzuschliessen, und ein AP ist halt nunmal ein solches ;)

s´absolut richtig

Zitat von acid
Zitat von acid
Wiso solls nicht gehen??
Dazu ist ja ein Hub da, um Netzwerkgeräte anzuschliessen, und ein AP ist halt nunmal ein solches ;)

seh ich da was ned richtig?

acid

Legend
i am the cure
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Ried
Posts: 1938
aeh sorry, ich mein natürlich dich morty :p

MorticiaN

steh auf der datenleitung
Registered: Aug 2001
Location: beim kaiser arnu..
Posts: 2136
so is brav *lob*

luke

OC Addicted
Registered: Aug 2001
Location: vienna
Posts: 1068
sicha brauchst a crossover kabel, höchstens dei hub hod an uplinkport, do san daun nämlich a boa kabel vertauscht hobs schon gewusst welche. owa is jo egal, der effekt zählt!!:D:D:D




luke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz