"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

gesätzliche netzwerkfrage- oder: ist dieses netzwerk illegal oder schlichtweg krank?

tnc|CROWLER 13.12.2001 - 17:30 6652 86
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Zitat von Shadow
klassen braucht ma heutzutage e nimmer, zu was gibts subnet

ich sag nur wennst meinst ..
klassen benoetigt man nunmal , genauso wie subnets

tnc|CROWLER

Addicted
Registered: Aug 2000
Location: des wollts wisse..
Posts: 440
dann hab ich noch eine frage
:)
und zwar
gibt es irgendeine möglichkeit adsl a bisal zu beschleunigen ?

bringt es was ein anderes modem zu verwenden ?

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
nein der speed is fix.

tnc|CROWLER

Addicted
Registered: Aug 2000
Location: des wollts wisse..
Posts: 440
und weil wir grad bei adsl sind
wie is denn inode so
sind die schneller
ping maessig ?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von xdfk
nein der speed is fix.

also des halt i für a Gerücht!!
beim ADSL is des Speed keineswegs Fix, ADSL geht bis max 8MBit die geschwindigkeit is nur durch es Modem begrenzt....
wenn die TA des aufmachen würd, würds schneller gehen, selbiges hast ja bei den chello Modem, wennst die Umlötest, gehens auch schneller....

tnc|CROWLER

Addicted
Registered: Aug 2000
Location: des wollts wisse..
Posts: 440
hm
ok was ist dann wenn ich mir einen router kaufe der ein adsl modem schon enthalten hat ?
dann müsste ich doch schneller surfen/spielen koennen ?
die si modems sind auch eine spur schneller ! (pingmaessig in q3)

tnc|CROWLER

Addicted
Registered: Aug 2000
Location: des wollts wisse..
Posts: 440
ok
ich hab mir das mal angeschaut
das is der normale adsl speed :
512/64 KBit(bei inode ob das jetzt auch bei der post ist weiss ich nciht)
ich hab mir das ausgerechnet
dass waeren (glaube ich):
64 kb download und
8kb upload denn
512 kbit = 512000bit durch 8
kommen 64000 byte durch 1000
kommen 64 kb raus
stimmt das oder ist da ein fehler in meiner rechnung ?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
jo rechnung stimmt
wennst nen Router mit integriertem ADSL modem hast, dann kanns sein das schneller is, versprechen tu ich aber nix, es muss ja nicht mal sein das der integrierte Router mit der PTA überhaupt funzt...

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
Zitat von Leech
also des halt i für a Gerücht!!
beim ADSL is des Speed keineswegs Fix, ADSL geht bis max 8MBit die geschwindigkeit is nur durch es Modem begrenzt....
wenn die TA des aufmachen würd, würds schneller gehen, selbiges hast ja bei den chello Modem, wennst die Umlötest, gehens auch schneller....
just for info, das bandbreitenlimit bei adsl wird serverseitig bestimmt.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ähm bitte wie "lötet" lötet man ein chello modem um?

Shadow

i am still docht ...
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Österreich
Posts: 1055
mit am lötkolben und ner anleitung? =) aber ham die das ned e scho von ihrerseite aus gesperrt, i mein die tweaksoftware geht ja auch nima oder?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10539
@Threaderöffner

Wollts ihr denn einen i-net Zugang gemeinsam nutzen, oder einfach so a Netzwerk zambaun? Ihr könntets euch ja auch irgendwo online an server einrichten, so ftp-mäßig....oder einfach an eigenen Server mit einer Flat(falls von euch wer sowas hat, wie zB chello) einrichten...

kommt halt drauf an, ob ihr euch durch einen Server die Daten aufteilen könnts......ansonsten bleibt euch ja nur a Funklösung.....naja sonst wüsst ich auch nix...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz