"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hardware wird nicht erkannt

allesBanane 02.03.2004 - 23:04 2202 9
Posts

allesBanane

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 70
hi leute
hab da ein bzw zwei problem und zwar
mein scanner von mustek wird nicht erkannt, is auch ziemlich alt der scanner. hab ihm am parallel port angeschlossen. komischerweise wird mein drucker von minolta erkannt. woran kan ndas liegen?`das der scanner zu alt is?
und hab da noch ein hyper pen der wird auch nicht erkannt am serial port??? :bash:

mfg allesBanane
Bearbeitet von allesBanane am 03.03.2004, 03:59

snors

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 1170
Posts: 584
sry for OT: hardware, nicht haedware ;)

Hast dus mit Treibern der Firma versucht oder nur mit Windows erkennung?

allesBanane

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 70
aso lol

nur vom windows
sollte ja plug & play erkennen oda?

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
hast du den serial port für den hyper pen im bios aktiviert?
vielleicht kaputt?

Bandit

H²O macht Prozzi froh
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: St.Pölten
Posts: 589
scanner braucht únbedingt die original treiber.
Windows kann ihn nicht erkennen !!!!

allesBanane

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 70
Zitat von ducKpoweR
hast du den serial port für den hyper pen im bios aktiviert?
vielleicht kaputt?

habs schon versucht auf default und auto
funkt noch immer nicht

ich glaub nicht das es kaputt is hoff ich jedenfalls :confused:

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
hast die sachen denn mal an nem anderen rechner ausprobiert? dein parallel port scheint ja zu gehen.

allesBanane

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 70
ja hab den hyper pen am laptop angeschlossen funkt auch ned.

hab gestern mich herum gespielt wegen dem scanner. hab den aktuellsten treiber runter geladen und scanner dazugefuegt.
er rechenr sieht es noch imemr als unbekanntes geräte O_o?

btw. sorry hab ins falsche forum gepostet
koennt ihr es verschieben??

theone

Banned by Moderators
Registered: Feb 2004
Location: vienna
Posts: 297
also parallel und serial port sind sicher nicht plug and play. Und pp heißt ja nur, daß die Geräte im laufenden Betrieb ein- und ausgesteckt werden können, nicht das Windows für diese Geräte auf magische Weise auch sofort die Treiber parat hat.

Dh: besorg dir mal für diese Geräte die richtigen Treiber.

Und dann gehst in die Systemsteuerung rechtsclick auf des unbekannte Gerät und auf "Treiber updaten". Und dann weist du auf den Pfad wo du die Treiber gespeichert hast. Dann suchst noch eventuell richtiges Gerät raus, ein paar Mal ok und startest win neu.

Natürlich müssen die seriellen und paralellen ports im Bios freigeschaltet sein...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
@Parallelport/Seriellen Port: Bis jetzt wurde meiner Erfahrung nach noch fast jedes Gerät erkannt, bei den neueren praktisch alles => das PnP-Verhalten das du beschreibst.

Parallel dürfte er im Bios freigeschalten haben => sonst würde der Drucker nicht erkannt.


Was sagt das Manual? uU braucht der Scanner EPP/ECP ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz