"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hilfe bei Pfsense

D00MSAYER 13.04.2017 - 22:01 2079 2 Thread rating
Posts

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Hallo!
Hab mir vor 3 Wochen einen Router gebaut der mittels PFsense gesteuert wird.
Leider komm ich beim Portforwarding nicht weiter:
DynDNS ist eingerichtet und die IP aktuell.

Hab im Modem die ports weitergeleitet siehe Bild. Private-IP ist die IP der Firewall
click to enlarge
Im PFsense dann auch das Portforwarding siehe Bild. Redirect IP ist die IP von meinem NAS wo die Anfrage hingehen soll
click to enlarge

Die Regeln dazu hat pfsense dann automatisch dazu erstellt. Kann aber trotzdem nicht über den externen Link zugreifen?


Abgesehen davon noch 2 Fragen:
Auf Haupt/Start-Seite sieht man die Interface Statistik siehe Bild
click to enlarge
Die Netzwerkbrücke geht über die 4x Lanports (exkl. WAN) und das WLAN Interface.
Geräte können aufeinander zugreifen, die Brücke funktionert, aber was hat es mit den "Errors Out" auf sich?

WLAN Reichweite schlechter als der alte A1 Router:
Hab eine D-Link DWA-556 im Router als Accesspoint, da der Empfang schlechter war als der alte A1 Router hab ich 9dBi Antennen von Alfa draufgesteckt.
Ist aber immer noch schlechter als der A1 Router, hab immer wieder Verbindungsabbrüche in anderen Räumen die mit dem Altrouter gut versorgt waren.
Hab in den Wlan Einstellungen bei "Regulatory domain" Default, Austria,Indoor. Oder sind da andere besser?

TIA

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Destination: nicht any, sondern WAN sollte da drinnensein

zu punkt 2: WLAN ist eine bitch in pfsense. ich weiß es selbst nur zu gut
ich konnte meine probleme nur lösen indem ich auf 2.4 beta hochgegangen bin und hab trotzdem noch massiv errors aber die verbindung ist dafür rockstable

D00MSAYER

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: GRRB
Posts: 263
Zitat von userohnenamen
Destination: nicht any, sondern WAN sollte da drinnensein

zu punkt 2: WLAN ist eine bitch in pfsense. ich weiß es selbst nur zu gut
ich konnte meine probleme nur lösen indem ich auf 2.4 beta hochgegangen bin und hab trotzdem noch massiv errors aber die verbindung ist dafür rockstable

Danke übrigens, Portforwarding hat funktioniert.

Hab auch auf beta aktualisiert, WLAN hat sich bisserl verbessert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz