"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hofer Überwachungskamera

Cobase 17.06.2013 - 12:19 20767 51
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
darf ich sie deshalb zurückgeben?
ich mein die frage ernst. ich hab zwei von den unnützen dingern....

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat von Bogus
darf ich sie deshalb zurückgeben?
ich mein die frage ernst. ich hab zwei von den unnützen dingern....

ich glaube, dass ein updaten stressfeier wäre. zumal es sich da um keine raktenwissenschaft handelt. :)


Zitat
Dem Unternehmen zufolge verhindert ein Firmware-Update (ab 1.2) den ungeschützten Fernzugriff. Laut heise wurden von Hofer und Aldi aber bis zuletzt auch Geräte mit der alten Firmware verkauft. Dazu kommt, dass Hunderte User ihre Kamera bis zuletzt nicht upgedatet haben - nicht zuletzt auch deswegen, weil die Kamera selbst die Aktualität der Firmware nicht überprüft. Dies tut ein mitgeliefertes Programm, das zur Verwendung der Überwachungskamera über das Internet wiederum nicht zwingend notwendig ist.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
vielleicht gibt's mit dem update wenigstens auch ne zeitsteuerung.
weil so wie ich sie habe muss ich ne externe zeitschaltuhr dafür bemühen. irgendwie sinnbefreit, imho.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
zeig mal ein bild vom "bewegungsmelder" :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
bild

006e06063465eingang_m20160115202652_211008.jpg

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Bogus
bild

006e06063465eingang_m20160115202652_211008.jpg

Zumindest ist einer von den 3 Einbrechern anhand dem Bild identifizierbar.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Und bei den anderen ebenso Statur und Gewand.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich dachte Bogus hat einen Getränkehandel. Wie passt denn das WD40 Spray ins Sortiment?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Mit irgendwas muss man das Zeug ja strecken.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
die stehen ja ruhig. aber was sich bewegt ist nicht kenntlich.
aber ich könnte ja ein plakat machen: "lieber einbrecher, bitte bleib mal für 2 sekunden ruhig stehen" :D

wegen WD40: in der heutigen zeit versucht man halt alles ;)

Zitat von HUJILU
Und bei den anderen ebenso Statur und Gewand.
wenn man die leute kennnt, gehts noch eventuell. aber bei fremden seh ich da keine brauchbare chance.
Bearbeitet von Bogus am 20.01.2016, 13:52

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
DU sollst die Leute ja auch nicht "verfolgen". Das übernimmt die Polizei. Und die haben mit dem Bild auf alle Fälle mehr in der Hand als ohne.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Aber das die 3 ein Fall für den Migrationsthread sind, erkennt man wenigstens ;) ...War das auf der Verpackung so beworben? :D

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Zitat von prronto
Aber das die 3 ein Fall für den Migrationsthread sind, erkennt man wenigstens

wir haben uns halt angepasst, um nicht aufzufallen :D
Bearbeitet von Bogus am 20.01.2016, 14:43

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ja, der in bewegung ist schwieriger zu erkennen. ansonsten find ichs recht gut.

vielleicht gibts bei banggoods ähnliche...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
sowas betreibt man sowieso nicht per portweiterleitung. sondern hinter einem router mit vpn zugang. dann ist es praktisch egal was für ein krempel dahinter läuft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz