"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

i-blizz internt via glasfaser

scarabeus 19.06.2002 - 14:35 6188 84
Posts

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
Zitat von hardi
...was ich geschrieben hab heißt so viel wie, wenn ich reale 512 kbps hätt ( das heißt DL mit an halben MB) ...

ich will ja net auf der ganzen bit und byte sache herumhüpfen :o , aber wennst 512kbps hast, ladt ma theoretisch mit 64 KByte runter (sprich 0,0625 MByte).

hardi

Big d00d
Registered: Jun 2002
Location: sweet Vienna
Posts: 243
ma , sorry, aber du bist ein checker ich habe gesagt, wenn ich real mit 512 kilo byte per second runterlade , dann is das ein halbes MB pro sekunde, ich hab nicht gesagt dass ich 512 bandbreite will.

FunFragga

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: .us|FL
Posts: 1005
muhahahha ... hab mich auch mal eingeschrieben ...
bled is halt das ich in Schwechat ! wohne :rolleyes: bis des bei mir is, gna ... da schau ich ma die schwamerln von unten oh :(

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
sorry, aba für mich ist kbps kilobit per second.... aba ist jetzt eh egal

pate

trenbolon rockt
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: hinter de 7 berg
Posts: 1374
jo eh und wenn er schreibt 512 kiloBYTES per second real, dann ist das ein halbes megabyte pro sekunde.....

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
wenn du den quote lesen würdest hat er kbps geschrieben, und das heißt für mich kilobit :fresserettich:

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
tjo, des is wida da unterschied zwischen kbps und kBps :D

l00p

Pastafarian
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: www.traun.at
Posts: 1176
oba eigentli is des jo voi blunzn .. is eh scho geklärt ... :)

daff

I hate your life
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna, Austria
Posts: 129
for future reference:
Bit = b
Byte = B
Kilo = k
Mega = M
usw etc

dh:
kb = Kilobit
kB = Kilobyte
MB = Megabyte
Mb= Megabit
usw etc

und kbps = Kilobit per second
kBps = Kilobyte per second

damit wird der throughput oder die "geschwindigkeit" bei digitalen leitungen und signalen angegeben. bei den ganzen konventionen und abkürzungen entstehen leicht missverständnisse.

aber eigentlich ist das ganze auch wieder sche*ßegal und ich tu grad klug******en :D naja gut für postcount :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
sodale da inzwischen nichts mehr ontopic ist closed
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz