"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

isdn-router, welcher?

__Luki__ 03.02.2004 - 17:33 4064 25
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
ich hab' nen fritz-pc zuhause den man über die serielle schnittstelle am computer anschließen.
möchte mir nen router zulegen, sodass ALLE computer im haus ins internet können. mit welchem wäre das möglich.
es muss kein dsl-router sein. brauch nur isdn. haben n' stinknormalen "rj45-netzwerk". welcher router?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
http://www.geizhals.at/a52740.html

Sieht sehr nach Nachbau der USR 8000er Serie aus.

Günstig noch dazu.

Keine Erfahrung mit dem Teil direkt, nur eben mit dem USR 8000, und der tut das was er soll: routen und ein bißchen Firewallen (für MSBlaster & Co reicht die).

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
draytek vigor 2200W+

hat wireless lan die möglichkeit ein DSL modem anzuschliessen und natürlich ein ISDN modem eingebaut. die eierlegende wollmilchsau so zu sagen :)

ich hab ihn selber und bin zufrieden. er ist zwar nicht ganz billig, aber dafür bist du für alle eventualitäten abgesichert!

edit: ich seh grad das der offensichtlich nur mehr schwer zu bekommen ist.

http://www.geizhals.at/eu/a44106.html
Bearbeitet von ><))))°> am 03.02.2004, 17:44

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
hmmm.... ich weiß nich' ob das passt. von meinem computer geht ein kabel zum switch. vom switch ein kabel zu einem anderen [uplink] von diesem switch je ein kabel zu einem computer. neben einem dieser computer liegt der fritz-pc.
können dann alle ins internet?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ich überlege gerade ob man dieses Fritz-Zeug wie ein normales Modem ansprechen kann ..

Wenn ja. das Fritz-Dings hängt am Router, vom router kannst du direkt weggehen (hat 4 LAN-Anschlüsse) oder auf einen Switch, wie du willst ...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
ja, das is klar.....
is das switch dann rein netzwerktechnisch wie ein computer oder wie ein switch zu verwenden ist

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Er ist ein "Computer" der das ganze inet-zeugs abhandelt, und gleichzeitig kannst du ihn wie einen Switch verwenden (wie gesagt, 4 LAN-Anschlüsse)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
thx, den werd ich ownen.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
nur um sicherzugehen. so würde das dann aussehen:
[könnten dann alle unabhängig voneinander ins internet]:plan.jpg

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Hup, das geht dann so.

Wie gesagt: kA ob das Fritz-Dings mit dem Router zusammenspielt (ob es wie ein normales Modem funktioniert, würde dazu Herstellersite checken bzw. mail schreiben oder wwi).

Normal kannst du dann auch so Spielereien wie DHCP usw. laufen lassen am Router => wirklich nur mehr: "PC ans Netz stecken, surfen".

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
ja...., ist der router dann so intelligent, dass er sich wenn ich von einem computer auf den anderen zugreife nicht gleich ins internet einwählt?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Ja.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
gibts noch sowas wie aon complete, von mir aus von nem anderen provider usw.
einfach pauschele und unbegrenzt lange surfen

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Sowas wie AON wo alles unlimitiert ist zum Pauschalpreis: ha, diverse Business-Angebote, aber nicht ganz die Preisklasse von AON => igibt eh ein paar threads dazu => http://www.overclockers.at/forumdis...amp;forumid=723

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
ich überleg' grad wegen dem router und hab' festgestellt, dass mein FRITZ!X PC v 3.0 nicht nur nen seriellen ausgang sondern auch drei weitere ethernet-ausgänge hat. könnte das auch eine art router sein?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz