"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

KVM over Lan

Senn 05.05.2010 - 14:24 1230 6
Posts

Senn

Little Overclocker
Registered: Aug 2004
Location: Egg
Posts: 116
Hallo

Also suche folgendes hab gesehen das es KVM gibts die man ins Netzwerk hängen kann sprich den Monitor Tastatur an einem Ort aufstellen und der PC steht im Keller und das ganze über normales Netzwerk kennt sich damit jemand aus bzw hat Kaufempfehlungen?

Anforderungen :

2 x PS2
1 x Netzwerk
1 x VGA
2-3 x Seriell
1-2 x USB

Danke schonmal im Voraus

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
gibt z.b. sowas
http://geizhals.at/a192629.html

oder dafür einen kvm-switch verwenden
http://geizhals.at/a293943.html

seriel wird denk ich aber sehr schwer

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
muss es eine KVM sein oder reicht sowas wie VNC oder remote desktop auch?

Senn

Little Overclocker
Registered: Aug 2004
Location: Egg
Posts: 116
danke für die schnellen antworten

muss leider KVM sein

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Für RS-232 gibts sowas: http://geizhals.at/a275570.html

Damit kannst Du ein RS-232 Gerät per Netzwerk anbinden.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
was aber noch dazugesagt gehört ist, das du für jedes gerät ein eigenes kabel benötigen wirst!
d.h. das is klarerweise nicht switch-fähig (ich weiß ned wie ichs sonst am besten ausdrücken soll)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zitat von userohnenamen
was aber noch dazugesagt gehört ist, das du für jedes gerät ein eigenes kabel benötigen wirst!
d.h. das is klarerweise nicht switch-fähig (ich weiß ned wie ichs sonst am besten ausdrücken soll)

Es gibt auch KVM over ip, die kosten aber iirc noch etwas mehr.

/EDIT: http://geizhals.at/a212887.html
Bearbeitet von othan am 05.05.2010, 16:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz