"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

need info

Jazzman 13.01.2003 - 13:25 470 6
Posts

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
hi!

also eins mal vorweg: ja, ich weiß was google is :) ich weiß auch wie man es benutzt und keine sorge, google wird ohnehin auch gequält. :)
aber evtl. kennt ja jemand schon ein paar links, bzw. hat ein paar unterlagen.

also, ich soll ein referat machen mit folgendem inhalt:

Thema: Datenübertragung

betriebsarten & vermittlungsprinzipien bei Datenübertragung
simplex, duplex, synchron, asynchron
leitungsvermittlung, paketvermittlung
drahtlose übertragung von daten

das ganze soll ned zu ausführlich sein. alles mal grob anreißen. so um die 20-30min.

mein problem is halt einfach das ich tw. mit infos erschlagen werd :)
und wenn einer ne gute HP kennt oder sonst irgndwie an guten link zur hand hat, wär ich ihm sehr dankbar. :)

das wars auch scho wieder.
tia

-pachuco

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
tjo wenn du die begriffe eh kennst dann kannst du sie auch mit deinen worten erklären ;)

ohne fleiss kein preiss

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
http://www.fundus.org/SearchResult.asp?Select=2


ad drahtlos würd ich das erwähnen: wireless-lans (;)), bluetooth, IR (gibts beim link auch ein referat drüber) und was die zukunft uns bringen wird.

ziemlich umfangreiches thema hast du dir da ausgesucht :)

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
@Silvasurfer:
danke, für diesen äußerst sinnlosen kommentar?!

@wodie:
thx, auch wenn der link bei mir ned funzt :) (weiß eh wo ich suchen muss)

und ich hab mir das thema ned ausgsucht :(

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
Burschn fangts kein geflame an .
@Pachuco
entweder du akzeptierst das du dir selbst hilfst , wenn sich keiner bereit erklaehrt seine zeit fuer dein referat zu opfern.
oder es wandert ins offtopic

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat von DAO
Burschn fangts kein geflame an .
@Pachuco
entweder du akzeptierst das du dir selbst hilfst , wenn sich keiner bereit erklaehrt seine zeit fuer dein referat zu opfern.
oder es wandert ins offtopic

:rolleyes:
nona werd ich zeit für mein referat opfern... das is ja klar :)
und ich will auch keinen flamen, trotzdem is der comment vom Silvasurfer sinnlos imho.

ich hab ja auch ned darum gebeten das mir jetzt wer das referat schreibt oder? steht ja auch ganz klar drinnen das ich es eh selber mach, ABER FALLS jemand halt durch zufall GUTE links oder so ghabt hät, wärs ja möglich gwesn das mir das gholfen hät. is der gedanke so verrückt? das ned sooo viel rauskommt hab i ma eh dacht, aber ma kanns ja probiern. was ich halt ned hören wollt warn diese klugen 0815 sprüche...

wie dem auch sei, sache is eh gegessen :)
closen plz

-pachuco

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
closed
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz