"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netgear Router VPN

PIMP 12.08.2021 - 18:26 1221 3
Posts

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Hi,
ich hab auf meinem Netgear Orbi Router das VPN Service aktiviert, Config Profil + OpenVPN App auf dem iPhone. Ich bin mit dem VPN verbunden, kann aber nicht auf interne Adressen zugreifen, auf externe Adressen aber schon.
Woran kann das liegen? RaspberryPi macht PiHole, DHCP Server und DNS mit unbound.

click to enlarge

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Du benötigst split tunneling, schau mal wo/ob du das einstellen kannst.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Meine externe IP ändert sich nicht, wenn ich mit dem VPN verbunden bin.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
deine externe ip ändert sich nur wenn du 0.0.0.0 also alles über das vpn interface routest.
wenn du (split tunnel) nur auf interne netze via vpn zugreifen willst, ins internet (oder sonst wo hin) regulär, musst eben das entsprechende netz über das vpn gw routen (10.0.1.0 via 10.0.1.1, oder so, hab jetzt nicht recht lang darüber nachgedacht. ich würde vermuten die ip vom vpn gw ist vpn seitig eher 10.0.2.1 statt 10.0.1.1 aber kA)

wenn irgendwas ned funkt vielleicht auch firewall rules checken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz