"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netgear GS724T Webinterface

Steve793 04.03.2008 - 18:50 3676 2
Posts

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Also wir haben da nen GS724T von Netgear.

http://www.netgear.de/Produkte/Swit...724T/index.html

Das Problem ist das ich das Teil weder per IPSCAN noch sonstwie finden kann.
Möchte mal schaun was man im Webinterface alles einstellen kann bei so einem Smart managed Switch.

Oder kennt den Switch jemand?
Mir wäre wichtig auf bestimmten Ports nur eine bzw. mehrer vorgegebene MAC Adressen zu erlauben.

Normalerweise sollte der Router doch vom DHCP eine IP bekommen :confused:

ftp://downloads.netgear.com/files/G...stall_guide.pdf

Mit dem Smartwizard Discovery Tool findet er leider auch nichts :(

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Hab dem Router jetzt ne IP vergeben können.
Haben ihn dazu leider vom Netz nehmen müssen -> Reset und dann konnte ich über die 192.168.0.239 darauf zugreifen.

MAC Filterung funzt auch einwandfrei.
Also somit ein günstiger Mid Range Switch

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Wo gehts hier um einen Router??

Du meinst den Switch oder? Der bekommt keine IP per DHCP. Normalerweise mit NB draufhängen und entweder Manual lesen oder das Discovery Tool von Netgear nehmen.

Aja, und unbedingt letzte Firmware installieren, die Teile werden häufig mit crap Software ausgeliefert, sonst funktioniert teilweise Einstellungen im Webinterface nicht (Vlan zb.).

Sonst guter Midrange Switch, das stimmt, haben auch einige im Einsatz.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz