"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netgear MA101 und Win XP

ChrisK 28.08.2002 - 12:45 445 6
Posts

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
Ich benutze Windows XP in Kombination mit einem USB Netzwerk Adapter von Netgear (MA101). Das Problem ist, dass das USB Ding manchmal plötzlich grundlos neu versucht sich am Access Point anzumelden (Zuerst scannt und dann...).

Kennt wer von euch das Problem?

THX im vorhinein!

proper88

Bloody Newbie
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 14
Also ich habe die gleiche Konfiguartion wie du und kann dazu folgendes sagen:
Mit den Treibern MA101v20 geht überhautp nix bei mir, bekomme am Anfang eine Verbindung zustande und nach ein paar Tagen geht dann nix mehr.
Mit den Treibern MA101_1.1.11b6 habe ich absolut keine Probleme, absolut zuverlässig.
Bin ansonsten sehr zufrieden damit, betreibe mein Wireless Lan zw. zwei Häuser, habe auch schon andere NoName Produkte ausprobiert und keine Verbindung zustande gebracht.

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
THX 4 reply!

Hab jetzt auch den MA101.1.1.11b Treiber! Haut alles recht gut hin. Bei der Installation hat er zwar ein sys- File verlangt, das hab ich allerdings von der MA101v20 genommen.

Hast du auch einen MR314? Wie läuft der bei dir?

proper88

Bloody Newbie
Registered: Aug 2002
Location: Austria
Posts: 14
Nein ich habe einen Wireless-Access-Point ME102 bin wie gesagt sehr zufrieden damit, die Reichweite ist auch echt super, bekomme damit 1MBit/s für Internet voll OK !

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
Die Reichweite bei meinem Access Point is auch voll OK. Hab damit in der hälbte der Wohnung 11MBit, aber dann stark fallend.

Reicht aber völlig zum Surfen!

Phyberoptic

F = Q (v x B)
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria; Graz
Posts: 921
geht das ding auch bin in deinen garten ?????

P.S.: WOW gleich dein 100ter post *g*

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
ja, geht auch im garten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz