"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netgear MR814 als Access Point

DaVe 13.06.2005 - 14:32 483 1
Posts

DaVe

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria/Canada
Posts: 864
Kann ich wenn ich 2 Netgear MR814 einsetzte diese miteinander über jeweils eine Yagi Antenne miteinander verbinden?

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Ich würde sagen das geht nicht, weil das Gerät nur den Accesspoint Modus unterstützt.
Um dich zu einem AP zu verbinden muß eines der Geräte als Client arbeiten. Folglich brauchst du entweder einen Client am anderen Ende oder einen vollwertigen AP der den Client-Modus kann.

Es würde mit 2 vollwertigen APs auch gehen eine Bridge zu machen, außerdem gibt es WDS (das können die MR814-er aber auch nicht soweit ich weiß.

Es bleibt also nur die Möglichkeit dir einen vollwertigen AP zu besorgen. Du kannst dann den (schon vorhandenen?) 2 Router zur WLAN Versorgung im Haus nutzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz