netgear + q45 wlan probleme
KiLLa 09.10.2007 - 12:57 683 4
KiLLa
\o/
|
folgendes problem: samsung q45 NB verbindet sich normal übers wlan (habs über dhcp und mit fixer ip probiert), die signalstärke passt (zur sicherheit nahe am router), aber ich kann gewisse internetseiten einfach nicht aufrufen bzw erreichen, zbsp meebo.com, dailtech.com, youtube.com. (.de/.at/.nets gehen, zumindest die die ich probiert hab bis jetz)
router: netgear MR814v2 (11mbit) internet: chello classic NB: q45 mit winxp sp2 usw und intel wlan
hat irgendjemand eine idee?
PS: dns server sind eingetragen.
EDIT: über ethernet geht alles ganz normal.
Bearbeitet von KiLLa am 09.10.2007, 13:00
|
Brom
Addicted
|
wenn manche Seiten nicht zum aufrufen gehen, liegst entweder an den DNS-Einträgen, ODER die MTU Size ist zu klein/groß?
|
KiLLa
\o/
|
ok solved - access control deaktiviert und jetzt gehts (mac und name warn zwar korrekt aber bitte...)
|
KiLLa
\o/
|
wenn manche Seiten nicht zum aufrufen gehen, liegst entweder an den DNS-Einträgen, ODER die MTU Size ist zu klein/groß? dns ist wie gesagt richtig eingetragen, MTU is auf 1500 (standard)
|
KiLLa
\o/
|
ok, leider doch nicht solved ... gleiches szenario: es geht im netzbetrieb, sobald ich den netzstecker zieh gehn besagte seiten nichtmehr ... !?!
EDIT: settings der wlan karte von standard (regelung der leistung je nach stromquelle) auf manuell - höchste leistung gesetzt und jetzt scheints zu funktionieren. (hoffentlich bleibts auch so)
Bearbeitet von KiLLa am 09.10.2007, 13:43
|