"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzwerk im Haus

charmin 08.04.2013 - 12:55 10104 44 Thread rating
Posts

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
Bisher hatte ich einen 8er swtich im Keller neben dem Patchpanel, der hat gerade das zeitliche gesegnet.
Jetzt wollte ich passend zum 12er Panel einen 12er Switch dazuhängen, im aktuellen ausbau würde ein 8er auch reichen.
Leider gibts eben keine switches für 12 LEitungen, also woran dachte beim entwickeln von 12er Panels die Produktforschung ?
Zwingen wir den Endusern schnell mal overkilled 16er switches auf oder lassen sie einen neuen Switch kaufen wenn der alte 8er nicht mehr ausreichend viele Ports hat
Imo kann man niemals genug Switchports haben - verhält sich wie mit Hubraum :eek:

Abgesehen davon dass es total männlich aussieht (und eventuell gar Frauen anzieht, wie Licht die Motten oder Kuhfladen die Fliegen) wenn man zu seinen paar gepatchten Dosen noch Wan/Router, NAS, ev. USV, gar nen kleinen Server, wwi dazustöpseln kann und dennoch ein paar Ports frei sind.

In meinem 19er Wandschrank hängt ebenfalls bei nur 8 Dosen ein 24er Switch drin obwohl ich in Total bisher & derzeit bloß 11 Ports benötige.

Von zukünftigen kaskadieren von 8er Switches (was sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen wäre) halt ich nichts, und mein 24er Switch kann LAG (was keine Sau wirklich braucht in derlei Umgebung, aber hey... es ist männlich) und! der Switch war vom P/L Verhältnis her einfach die beste Wahl und ist in meinem Falle in 19" verbaubar.

:edit:
fraglich ist, ob jemals ne Frau freiwillig in meinen Keller wird gehen um sich mein Rack anzusehen... kann also sein, dass der Gedanke von mir ein wenig weird ist :D
Bearbeitet von Pedro am 30.04.2013, 07:51

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
in .at bist du mit sowas bestens aufgehoben. eventuell wollte auch priklopil nur seinen cableporn herzeigen :D

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Mein patchpanel ist in einem alten schaltschrank im Keller an der Wand monitert, das will ich keinem zeigen.
Die restiche Hardware ist notgedrungen über die ganze hütte verteilt und geht eben unten im Keller am Panel/switch zusammen oder auseinander.

Wenn eine Frau anspringt bei dem Satz "hey komm, gemma in Keller ich zeig da mein 19" Rack" hats das mitm Rack&Zoll missverstanden ;-) oder du hast eine Nerdin gefunden und musst die sofort Heiraten...

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Zitat
...oder du hast eine Nerdin gefunden und musst die sofort Heiraten...
Was -in meinem Falle- das nächste Problem aufwirft... ich bin seit vorigem Jahr glücklich verheiratet... Und meiner ist das alles vollkommen powidl...

Eventuell für eine Zweitfrau die einen Nerd in sich trägt :D

Taltos

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1520
Zitat von Pedro
Eventuell für eine Zweitfrau die einen Nerd in sich trägt :D
also mir wär ein außereheliches gschichtl mit einer schwangeren frau zu heiß :p

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von Pedro
Was -in meinem Falle- das nächste Problem aufwirft... ich bin seit vorigem Jahr glücklich verheiratet... Und meiner ist das alles vollkommen powidl...

Eventuell für eine Zweitfrau die einen Nerd in sich trägt :D

Spoiler Alert:
Wenns eh schon im Keller ist kannst ja eh gleich Prikolpil´n oder Fritzl´n

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat von SaxoVtsMike
:confused: :confused: :confused:

Was ich meinte war
http://answers.yahoo.com/question/i...04071655AAnFhsd

Pimp musst einfach ignorieren ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
update: endlich hab ich auch meinem schrank ein bisschen liebe zukommen lassen - die stromkabel, die hinten noch runterhängen, werde ich wohl auch noch schön zusammenfassen und entlang der montageschienen führen.

die lan-verkabelung ist jetzt farblich codiert (erkennt man leider nicht 100%, aber (fast) alles mit daten ist rot/orange/gelb, die telefonie hat grün und die verbindung zum NAS ist blau.

der kabelstrang in orange im hintergrund ist die lan-verkabelung vom haus selbst, die ist dort mehr oder weniger fix (weil praktisch nicht mehr flexibel - stört aber auch nicht).

click to enlarge

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
schaut schön aus ;)

der farbcode is halt besonders :D

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
es kommen noch paar voice-kabel dazu, dann machts sinn.

orange ist momentan alles outside interface, gelb ist der uplink von der asa zum switch, rot ist alles inside interface. WLAN hängt direkt an der asa, weil der 1810G leider kein SNMP kann und ich aber den wireless traffic überwache. :)

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Gefällt! Bin auch gerade am Planen für mein Häusle. Rackmount.it ist genial. Würde mich auch über eine bezugsquelle freuen ;)

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
ich hab das direkt bei denen im shop bestellt, 3 tage später wars da.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
Hast du die Steuern selbst beim FA/Zoll nachgezahlt oder zeigt deren shop die Steuern erst beim bezahlen an?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
es gibt von rackmount.it jetzt auch was für die ASA 5506X, falls ihr die beruflich/privat verbaut...

Bearbeitet von Cuero am 12.01.2016, 12:21

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das kastl ist für einen privat haushalt in einem haus ??? was hängt den da alles dran
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz