"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzwerk/Internet/Nas Problem

XenThor 23.10.2012 - 19:08 2242 4
Posts

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Hi

Hab mir einen Nas synology Server zugelegt mit dem A1 pirelli Modem und möchte mit dyndns von außen drauf zugreifen. (Da keine fixe ip) Soweit funkt auch alles ABER:

Wenn dyndns im Router aktiviert ist geht kein Internet mehr?

Router ist 10.0.0.138
Pc 10.0.0.1
Nas 10.0.0.10

Port forwarding ist auf 10.0.0.10

Komme von außen auf alle Daten kann aber nix damit machen da kein Internet geht..
Kein Download, keine webservices nichts..

Wenn ich dyndns im Router rausnehme geht alles..
Hab schon alle Firewall settings deaktiviert auf jedem Gerät ohne Erfolg..
Nichteinmal ein iPhone hat Internet nur das lokale Netzwerk..
Im Windows bei Netzwerk ist ein gelbes Rufzeichen mit keine internetverbindung, aber nur solange wie dyndns im Router aktiv ist..

Irgendwie nicht lösbar das Problem für mich,hoffe es kann wer helfen, tia
Bearbeitet von XenThor am 24.10.2012, 17:10

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Wollt ihr nur auf das NAS oder das gesamte Netzwerk zugreifen?

Ich hab dyndns nur am NAS eingerichtet, gibt in der aktuellen Version in der Systemsteuern eigenen Punkt namens DDDNS dafür ;)

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Nur das Nas von außen steuern mehr nicht..

Dabei sollte es aber internetzugriff haben und auch die PCs..

Die Einstellungen hab ich gemacht wusste aber nicht ob ich das am Router alles entfernen darf also portforwarding und dyndns..

Derzeit sind die settings überall drinnen und bei Status ist alle auf Grün..und aktualisiert also die ips bei dyndns..

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Und der Zugang funktioniert nun?

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
Zitat von Lord Wyrm
Und der Zugang funktioniert nun?

Teste ich morgen früh bin nicht mehr Vorort..

Edit:
Nach 8 verschiedenen settings funkt das ganze endlich so wie es soll..
Problem war das Nas erkennt Router nicht kann dafür keine Ports etc einrichten..
Dyndns läuft perfekt auf dem Nas aber von außen ging nix mehr..

Egal, schlussendlich ist die Lösung, alte Firmware aufs Modem mit always on Setting dann dyndns am synology und Port forwarding auf dem Router einstellen. Firewall läuft auf Standard mit paar extra regeln für eingehende Verbindungen..

Danke nochmal für deine Tipps, Problem solved ;)
Bearbeitet von XenThor am 24.10.2012, 17:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz