"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Port 6000 öffnen

ZeTi 15.10.2007 - 14:57 3704 26
Posts

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
was ich durch kurzes googlen rausfinden konnte, war, dass das ding zwar modem heißt, aber ein router ist, eine weboberfläche hat und dort auch portforwarding möglich ist.

also: guck in deine netzwerkverbindung, gib die ip die bei standardgateway steht in deinen browser ein und konfigurier das ding.

ZeTi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Tirol
Posts: 32
wenn ich das modem einschalte dann connectet das modem automatisch.. ich habs nie ausgeschalten (wenn ich pc starte hab ich sofort connection)

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
dann gibst du im internet browser deiner wahl die adresse 10.0.0.138 ein
dann kommt das menü, über welches du den port weiterleiten kannst
dort machst folgendes:
-gemeinsame nutzung von spielen und anwendungen
-Neues Spiel oder Anwendung erstellen
-Name myutorrent
-Anschlusszuordnungen manuell
-weiter
-Dann alles
-Anschlussbereich 6000
-Übersetzen in 6000
-Hinzufügen
-Übernehmen
-Lokalem Netzwerkgerät Spiel oder Anwendung zuweisen
-myutorrent auswählen
-hinzufügen

sollte funktionieren

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von .dcp
was ich durch kurzes googlen rausfinden konnte, war, dass das ding zwar modem heißt, aber ein router ist, eine weboberfläche hat und dort auch portforwarding möglich ist.

Bei einem Speedtouch ist es ein Router mit integriertem Modem, also ein Kombigerät.
Erkennt man auch einfach an den freien Anschlüssen auf der Rückseite. (sollten 3x frei + 1x belegt sein)

ZeTi

Bloody Newbie
Registered: Dec 2006
Location: Tirol
Posts: 32
"OK! Port 6000 is open and accepting connections."

Tausend dank an alle vor allem neo ;)
Funktioniert alles - Overclockers.at rockt !

MfG ZeTi

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von HeuJi
Bei einem Speedtouch ist es ein Router mit integriertem Modem, also ein Kombigerät.
Erkennt man auch einfach an den freien Anschlüssen auf der Rückseite. (sollten 3x frei + 1x belegt sein)

Ist ohnehin sehr lustig das Geraet.

Das hat standardmaeszig keine Routingfunktion, man kann diese aber (updaten?) afaik.

Nur kann man einem Speedtouch - einmal installiert - die Routingfunktion nicht mehr nehmen.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat von __Luki__
Nur kann man einem Speedtouch - einmal installiert - die Routingfunktion nicht mehr nehmen.

son blödsinn, man schreibt die config um, fertig

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von __Luki__
Ist ohnehin sehr lustig das Geraet.

Das hat standardmaeszig keine Routingfunktion, man kann diese aber (updaten?) afaik.

Nur kann man einem Speedtouch - einmal installiert - die Routingfunktion nicht mehr nehmen.

Soweit ich von einem Kollegen mitgekriegt hab, kann man die Routingfunktion per firmwareupdate freischalten.
Ob das legal ist, kA. :D

Ich hab nur chello.

edit: hier hab ich die Anleitung gefunden:
http://www.dieschmids.at/index.php?...33&Itemid=8
Bearbeitet von HeuJi am 15.10.2007, 20:18

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ich hab das ding mal bei verwandten eingerichtet und da war die routingfunktion schon mit an board :confused:

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
ist provider abhängig, darum wird ja das st so oft eingesetzt ...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von crusher
son blödsinn, man schreibt die config um, fertig

Ok - glaub' ich.

Memo an mich: Trau' niemals Aussagen von Telekomtechnikern. :o

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
ok für alle dies net wissen, hab des schon mal in ein zwei threads gepostet:

es gibt von a-online ein tool
aonController
http://www.aon.at/portal/site/aon/m...000410a14ac____

wenn man das startet sucht der sich die ip vom router/modem und dann kann man einstellen ob er als modem (vpn verbindung muss man selber herstellen) oder als router (vpn verbindung wird von modem selbst aufbaut) arbeiten soll
da es auf der seite von aon angeboten wird, ist es bei aon sicher legal
zumindet war des so als ich des so gmacht hab ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz