"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Problem mit Ad-Hoc WLAN (nur 11Mbit statt 54Mbit)

nonlandi 29.12.2004 - 08:20 619 1
Posts

nonlandi

Bloody Newbie
Registered: Jul 2002
Location: OÖ
Posts: 27
Hi!

Vorweg mal die Beschreibung meiner Situation:

Rechner 1
- Windows 2000 SP4
- DLINK DWL-G120 Wireless USB Adapter

Rechner 2 (Notebook)
- Windows XP SP1
- DLINK DWL-G650+ Wireless Cardbus Adapter

Die beiden Rechner stehen nebeneinander aufm Schreibtisch.
Beide WLAN Karten sind lt. Hersteller 54 MBit fähig.

Wenn ich ein Ad-Hoc Netzwerk mit den beiden Rechnern aufbauen will, komme ich jedoch nur auf eine 11 MBit Verbindung. Sollte da nicht eine 54 MBit Verbindung möglich sein. :confused:

(1) Ist es überhaupt möglich ein Ad-Hoc Netzwerk mit den 54 MBit zu fahren?
(2) Kann mir wer eine Website empfehlen, welche sich mit dem WLAN Thema befasst? Insbesonders im Hinblick auf Einstellungsmöglichkeiten.
(3) Machen hier vielleicht die unterschiedlichen Betriebssysteme Probleme?
(4) Kann der USB-Adapter vielleicht Probleme verursachen?

Danke für die Hilfe!

nonlandi

sliver33

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Alkoven
Posts: 273
Hat mal ein ähnliches Problem auf dem einen Rechner wurde 54MBit angezeigt und auf dem anderen nur 11MBit

Prüf mal nach (mittles Ftp) ob es wirklich ein 11MBit Netzwerk ist.

Zweite Möglichkeit:
Evt. hat Dlink bei einer der zwei Karten nur 54Mbit mit einen properitären System. Schau mal auf die Webseite des Herstellers.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz