Probleme mit ADSL und XP-firewall
Habakuk 11.05.2004 - 20:18 538 4
Habakuk
Big d00d
|
hallo. schon seid längerem habe ich ein ziemliches problem mit dem empfangen von daten über das programm miranda, da dies nämlich nur funktioniert, wenn die XP firewall deaktiviert wird. das ist zwar nicht besonders schwer zu lösen, jedoch verbirgt sich hier das problem. sobald ich diesen port öffne, dreht mir AON innerhalb von kürzester zeit das internet ab, mit der begründung ich versende spam mails. das lustige ist, ich habe das mitlerweile 3 mal versucht(um nach dem try/error prinzip den fehler zu suchen), und jedesmal wurde es zugedreht. mehr als die wage erklärung mit den spam mails wurde mir jedoch nie geliefert. natürlich habe ich schnellstmöglich diverse antiviren programme durchlaufen lassen, um mögliche störenfriede ausfindig zu machen, jedoch hat sich nie etwas ergeben nun bin ich es schon leid ständig über email daten zu empfangen und hoffe durch eure hilfe auf die lösung meines problems.
|
murcielago
Dr. Doom
|
im mirandaoptions -> network -> [all connections] -> incoming connections -> stell port 6500 (hausnr.  ) ein. in der firewalleigenschaften -> dienste -> neu -> "miranda empfang" -> 6500 als port einstellen. dann schaun obs funzt. sollte eigentlich gehen.
|
Habakuk
Big d00d
|
danke erstmal für deine hilfe, dass mit im miranda verstellen ist mir klar, aber wo soll ich hier etwas verstellen?  edit: wah der halbschlaf ist fatal... schon bemerkt was es zu tun gibt moment
|
Habakuk
Big d00d
|
vielen dank für den tip funktioniert nun
|
murcielago
Dr. Doom
|
büdde
|