"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PS3 und CHello plus ?

hausmarkae -hl³ 24.04.2009 - 14:47 4807 16
Posts

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
ICh hab in nem Geizhals forum gelesen das man ein extra Paket dazubestellen muss (gratis) das man Online spielen kann ?


Kann das jmd bestätigen ??


Ein großes anliegen wäre mir auch, was man genau einstellen muss das das auch funkt. viva netzkabel und ps3, den bis jetzt hats irgendwie nicht geklappt. Hab ich nicht sehr viel hilfreiches über google gefunden.


ich bedank mich schonmal im voraus.

:rolleyes:
Bearbeitet von hausmarkae -hl³ am 24.04.2009, 14:53

X3ll

Stay Hungry. Stay Foolish
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Florida
Posts: 1213
kann mir nicht vorstellen das chello die psn ports sperrt. nicht alles glaubrn das man im internet liest

wenn du einen router hast müsstest du den nur via kabel mit der ps3 verbinden dann sollt das eigentlch schon alles funktionieren.
Bearbeitet von X3ll am 24.04.2009, 15:06

djonny

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2008
Location: Bgld/W
Posts: 564
bei mir läuft die ps3 über wlan und funkt auch alles... hab aber telekom...

was für einen fehler schreibt die ps3?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9812
Steckst du die PS3 direkt an dein Modem an? Falls ja wirst du (falls das möglich ist) die MAC-Adresse der PS3 umstellen müssen (auf die des PC's der vorher da dranhing)...

Falls das nicht geht musst du von Chello die Macadresse ändern lassen, aber dann kommt dein Rechner nicht mehr online.. d.h. du bräuchtest einen Router damit beide online kommen.

//Edit: ah chello plus, da hast ja von Chello sowiso einen Router oder? dann wirst wohl nur die Mac Adresse der PS3 freischalten lassen müssen.
Bearbeitet von XeroXs am 26.04.2009, 13:41

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2399
also damals hatte ich einfach 3 mac adressen freigeschalten bei Chello, da war nix mit Router dabei.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10266
Dann muss er die MAC Adresse der PS3 auf eine der 3 einstellen. Aber afaik kann man die MAC Adresse der PS3 nicht umstellen.

Halt. Geh auf http://www.upclive.at/Kundenservice/ - log dich mit deinem Master Account ein. In den Einstellungen kannst du die MAC Adresse ändern. (VORSICHT: Nicht die falsche umändern, sonst kommst mit deinem PC nicht mehr online)

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
Chello hallofoniert und die haben mich an die ONLINGGAMING PS3 abteilung, weiterverbunden dort hat der MENSCH meine "PS3 Macadresse" freigeschalten und ab gehts.


aber im endeffekt häts ein router auch gemacht.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10266
Oder du hättest dir den Anruf sparen können und es selbst einstellen können. ;)

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
naja ohne router kann ich die macadresse schlecht freischalten °?°?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10266
Äh Öh... warum brauchst dazu einen Router? Hab dir ja im obigen Post den Link gepostet. Da kannst, wenn du dich einloggst, die MAC Adressen eingeben.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9812
Zitat von Locutus
Halt. Geh auf http://www.upclive.at/Kundenservice/ - log dich mit deinem Master Account ein. In den Einstellungen kannst du die MAC Adresse ändern. (VORSICHT: Nicht die falsche umändern, sonst kommst mit deinem PC nicht mehr online)

;)

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
Zitat von Locutus
Äh Öh... warum brauchst dazu einen Router? Hab dir ja im obigen Post den Link gepostet. Da kannst, wenn du dich einloggst, die MAC Adressen eingeben.


sry hatte den post nicht gelesen !!! mein fehler :bash:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Hast du quasi jetzt 2 MAC Adressen gespeichert bei denen? Weil normal is ja, dass eine freigeschalten ist.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10266
Bei Chello Plus hast du 3 IP Adressen also auch 3 mögliche MAC Adressen.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Aus InteressE: Kann man beim Chellorouter nix umstellen? Ist das kein normaler 0815-Router wo man eine Macadresse einträgt die freigeschalten ist?..

für Zukunft: Ich habe meine Macadresse seit 5-6 Jahren nicht geändert, die hab ich auf ein Pickerl aufgeschrieben und unter den Router geklebt - wobeis eigentlich eh mittlerweile geht wenn mans selbst macht... solang eman noch irgendwo I-net Zugang hat g
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz