"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PS3 und CHello plus ?

hausmarkae -hl³ 24.04.2009 - 14:47 4808 16
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10266
Kenn den Router nicht, kann aber durchaus sein, dass es irgendeine kastrierte Software ist. UPC ist alles zuzutrauen ;) Allein schon wenn ich da an andere Anbieter wie z.B. Tele2 denke bei denen man nicht mal die Verschlüsselung ändern kann.

MAC Adressen Change ist heutzutage kein großes Ding mehr. Entweder rufst kurz bei chello an und lasst es umstellen oder machst es selbst über das Online-Dings. Oder die 3. Möglichkeit du änderst die MAC Adresse von deiner Netzwerkkarte auf die bei chello schon freigeschaltete.

unload

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2008
Location: wien
Posts: 54
Zitat von dolby
Aus InteressE: Kann man beim Chellorouter nix umstellen? Ist das kein normaler 0815-Router wo man eine Macadresse einträgt die freigeschalten ist?..

wennst dieses thomson dings meinst, da brauchst garnichts eintragen, ps3 anstecken und müsst funken! selbes spiel bei pcs (hast ja 4 lan ports), denn soweit ich das verstanden habe, ist beim chello router quasi NUR die wan mac des routers freigeschalten (alles andere würde wohl auch nicht funktionieren bei diesem system)

weiters ists bei chl+ so, dass du drei mac adressen für pcs hast und kannst dir aber auch ZUSÄTZLICH noch eine (oder vll 2? bin mir nicht sicher) online gaming macs freischalten lassen, so gesehen also sogar 4 IPs! ob upc da darauf achtet, ob die onlinegaming mac auch wirlich eine konsole ist, weiß ich nicht! eigentlich müsste man also die mac der konsole auch einen pc faken können, womit der auch on käme!

oder du fakest (bei xbox gehts zumindest) die mac vom pc in die ps3 rein und funkt auch, nur dann halt nicht zeitgleich mit dem pc

gibt da viele möglichkeiten, wie es funktioniert ^^
Bearbeitet von unload am 07.06.2009, 15:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz