"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RAS Server - Modem hebt nicht ab

DA/a][Brain 29.10.2008 - 10:33 2070 1
Posts

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
an die experten hier, vielleicht kennt jemand das problem?

Hab hier ein standard 56k modem (microlink fun usb), verbunden mit dem telefonnetz und einer bestimmten rufnummer.

Rufe ich vom handy auf die nummer an, läutet es endlos und das modem hebt nicht ab.

Connecte ich mich mit hyper-terminal auf das modem (in meinem fall com3), gebe den befehl ein:

ATS0=1
OK

S0 ist das register welches bestimmt nach wie oft läuten es abheben soll (also nach dem ersten mal).

rufe ich dann nochmal an, hebt das modem ab.
sobald ich aber die hyper terminal connection zu mache, ist dieses setting verloren, und es läutet wieder endlos.

In den Windows Hardware-Settings des Modems den Init-string
ATS0=1 einzugeben, bringt überhaupt nichts. es funktioniert nur während ich mit hyperterminal drauf bin und dann ats0=1 eingebe, sobald ich die verbindung wieder trenne geht es nicht mehr.

irgend eine idee?

hab mich schon etwas eingelesen mit den Hayes AT befehlen für Modems, und schon diverse sachen ausprobiert.

zB:
AT&F >Load Factory Settings
ATS0=1
AT&W >Write Config in non-volatile ram

bestägt zwar alle befehle mit OK, ändert aber nichts an der sache...

dann weiters:

AT&F >Load Factory Settings
ATS0=1
AT&W0 >saves the current configuration to user-profile 0.
ATY0 >At power-up one of the user-defined profiles is loaded. For example, if you type the command &Y0 (just Y0 for a 3Com modem) then in the future profile 0 will be used at power-on
replyed alles mit OK

hilft aber alles nichts :(

habt ihr eine idee? oder ist ein billiges standard modem einfach dazu nicht in der lage??

dankbar für alle tipps,
brain

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
ok vergesst es wieder,

mit einem ordentlichen modem funktioniert das, da merkt er sich die settings :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz