"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[solved]KabSi und mehrere PCs über Router

Corran_Horn 16.12.2004 - 19:09 3049 26
Posts

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
Hi also nachdem in unserer Wohnung jetzt auf einmal DOCH Kabel verfügbar ist (Zuvor wurde uns von allen Seiten her gesagt es geht ned!) habe ich vor statt xdsl ein Kabsi Packet zu nehmen!

Allerdings hat mir mein Nachbar ("hobbyhardwareverkäufer" und Elektrotechnik Berufsschullehrer) gemeint dass es bei Kabsi Probs gibt wenn man mit mehreren PCs auf der Leitung ins Inet will! (aufgrund von der dynamischen IP statt der fixen wie bei anderen Anbietern)

Laut ihm hat es das letzte mal wie er es bei nem Kunden installieren wollte die 2 PCs des Kunden regelmäßig nach kurzer Zeit (10-20min) aus dem netz geschmissen!

Wie is das nun? Erfahrungsberichte? Tipps? wwi?

Tia Corran
Bearbeitet von Corran_Horn am 19.12.2004, 00:52

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11811
dann muss dein nachbar aber echte qualitätsarbeit geleistet haben bei der installation, wenn er da probleme hat. :rolleyes:

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
naja sooo mies isser auch ned ^^

er hat gemeint dass er 3 versch. dlink router ausprobiert hat und mit keinem hats funktioniert!

Jetzt hat er mich gefragt ob man bei Kabsi auf irgendwas bestimmtes bei Routern achten muss!

Aufgezählt hat er "rout through" oder "VPN"

Wäre nett wenn mir da wär ne flotte antwort geben könnt :)

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Nein, man muss nichts beachten. Plug & play, überhaupt keine Probleme.

Und die "dynamische" IP heißt auch nur so. Meine ist seit mindestens 1 1/2 Jahren gleichgeblieben.

Investigator

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Flataustria
Posts: 127
Servus Corran_Horn!

Sollte wirklich kein Problem sein.
Vielleicht hat er es nur nicht geschafft das MAC-Spoofing einzurichten ;)

Sollte funktionieren.
Nimm einen Netgear .. ich bevorzuge da Geräte der ProSafe Serie. Der FR114P ist da ein recht netter, günstiger Kandidat.

Wenn Du noch weiter Fragen hast .. schieß einfach los, oder PM me ;)

HTH
Investigator

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
wennst kein wlan brauchst dann reicht auch der rp614 von netgear...

Investigator

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Flataustria
Posts: 127
Der FR114P hat kein WLAN .. das wäre der FWG114P ;)

Der RP614 beherrscht nur NAT .. der FR114P hat zumindest schon eine SPI-Firewall ;)

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Man braucht kein MAC Spoofing. Bei kabsi muss man nicht anrufen und die MAC-Adresse durchgeben.
Bearbeitet von Ringding am 17.12.2004, 12:32

Investigator

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Flataustria
Posts: 127
@Ringding: Ist natürlich Möglichkeit B ;)

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Hast du dich nicht verlesen?

Investigator

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Flataustria
Posts: 127
Nein :)

Möglichkeit A) MAC Spoofing B) Anrufen.

Hast Du dich verlesen? :D

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Nein, ich habe mich auch nicht verlesen.

Man muss nicht anrufen, wenn sich die MAC Adresse ändert. Man muss es nur eine Weile am Modem stecken lassen, dann stellt sich das von allein um. Hab ich schon mal gemacht. Somit also kein Grund zum MAC Spoofing.

Investigator

Little Overclocker
Registered: Apr 2004
Location: Flataustria
Posts: 127
Hm .. falls sich das geändert haben sollte wäre es ja noch besser ;)
Hat bei mir so jedenfalls noch nie funktioniert, was ja nicht heißt das es sowas nicht gibt ;)

Wie lange hast Du denn warten müssen bis sich das akzeptiert worden ist? Hast Du das Modem aus- und wieder eingeschaltet?

MFG
Der immer zum dazulernen bereite Investigator :)

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Mehr als 2 Stunden waren's nicht. Dann hab ich's abgedreht, und es ging.

Corran_Horn

Wollt's nur wissen...
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Stockerau
Posts: 568
hrm wie schaut das eigentlich aus? laut kabsi sollten wir das inet gleich zu neujahr bekommen ...

Telefonanschluss gibts aber schon am Montag von der TA!

Kann ich da einfach für die paar wochen mein modem einpacken und mit AON Speed in der Wohnung weitersurfen?

Oder Macht da die TA probs?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz