"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

synchrones Protokoll

grOOvekill@ 07.04.2002 - 10:55 758 2
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Hi!

Eine etwas ungewöhnliche Frage:
Wer kann mir die genaue Definition des Begriffes:
synchrones Protokoll
sagen? Ich meine, was es tut ist ja mehr oder weniger klar. Ich bräuchte nur eine technisch einwandfreie Definition dieses Begriffes. Irgendeine Ahnung, wo ich nachsehen kann?

Thx

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat
synchrone Datenuebertragung:

Bei der synchronen Datenuebertragung werden Daten immer mit gleichen Takt uebertragen. D. h. Sender und Empfaenger werden mit Hilfe eines gemeinsammen Signals synchronisiert (z.B. ein Timer). Synchrone Datenuebertragung wird bei Echtzeituebertragung von Daten benoetigt. Ein synchrones Protokoll ist das SDLC Protokoll vom IBM.

in 30sekunden mit google gefunden, eine übergenaue definition hab ich jetzt nirgens rausgelesen ;)
Bearbeitet von spunz am 07.04.2002, 11:19

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
He, Danke! Das reicht mir schon. Habe zwar alles mögliche in die Google Suchmaschine eingegeben, konnte aber nix finden.

Thx nochmal
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz