"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tele2 - Suche Einstellungen für neues Modem

Viper780 18.03.2009 - 12:15 8492 6 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Da mir die Leute von Tele2 gehörig auf den Geist gehen und ich mal wieder mehrere Tage down war weil sie in ihrem Server falsche eisntellungen drinnen hatten die mein Modem automatisch übernimmt hab ich mir jetzt einen draytek Vigor 2800VG bestellt.

Als Paket hab ich noch as alte Tele2 Complete Student. Leider finde ich aber nirgends die vollen einstellungen für Internet und VoIP.

Hat hier jemand erfahrung oder weiß das admin passwort der Tilgin Vood 452w bzw. 422 Dinger?

Hoff ich find hier jemand der mir etwas helfen kann
Bearbeitet von Viper780 am 12.04.2009, 13:27 (titel ausgebessert)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
username wird eh angezeit beim webinterface auf 192.168.1.1, passwort is "admin" :-)

oder meinst ein tele2-seitiges user/pass? bei uns spinnt dieser ding auch seit ein paar wochen... die ersten momante problemlos gelaufen, jetzt kannst es kübeln :bash:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
Zitat von Master99
username wird eh angezeit beim webinterface auf 192.168.1.1, passwort is "admin" :-)

oder meinst ein tele2-seitiges user/pass? bei uns spinnt dieser ding auch seit ein paar wochen... die ersten momante problemlos gelaufen, jetzt kannst es kübeln :bash:

nein nicht das config interface (das wäre Conf / admin ) sondern es gibt ein eigenes admin interface (geht mal auf die box mit <Ip>/admin )

Tele2 user und passwort hab ich auch (die kann man auslesen bzw. in meinem Brief nachschauen). Wenn der Vigor so funktioniert wie ich will kann ich ihn dir ja mal zeigen und evtl wär der auch was für euch.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
So der Vigor rennt ganz brav, leider bekomm ich VoIP nicht zum laufen :(

Hat da jemand Infos was man alles einstellen muss?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
So bin mit meinem Latein am Ende - kann mir evtl wer helfen?

Bilder und genaue beschreibung hab ich hier: http://www.xdsl.at/viewtopic.php?t=47453

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Hallo
ein wenig spät aber hast du dir mal diese Anleitungen angeschaut, sind zwar für Zyxel aber vielleicht hilfts trotzdem weiter.
http://www.kroetzl.at/voip.php

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
ja die kenn ich schon, hilft mir leider nicht :(

dort gibts auch für andere anleitungen, da aber der betreiber grade in einem neuen job ist, sind die nicht sehr aktuell
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz