"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Über Netzwerk brennen?

DaVe 08.10.2002 - 17:38 520 7
Posts

DaVe

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria/Canada
Posts: 864
Ist es möglich das man einen Brenner über das Netzwerk anspricht und mit diesem dann Brennen kann.
Warum ich das will? Weil ich einen PC aufstellen will mit dem jeder im LAN über seinen eigenen PC brennen kann.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
linux& telnet/ssh sollten reichen

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Und wer legt rohlinge ein?
Warum kann nicht jeder von dem pc brennen?

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
Zitat von DaVe
Ist es möglich das man einen Brenner über das Netzwerk anspricht und mit diesem dann Brennen kann.
Warum ich das will? Weil ich einen PC aufstellen will mit dem jeder im LAN über seinen eigenen PC brennen kann.

ja geht !
musst nur als Netzlaufwerk verbinden PCKilla hat das gemacht!

gab keine probleme !

allerdings ist halt blöd mit dem hinundher laufen wegen den Rohlingen ...

allerdings kannst ja das so regelen der was eine CD gebrannt hat muss sie sich sowieso holen und dann bevor er wieder geht einen neuen Rohling wieder einlegen!

aber das ist eh deine sache!

mfg
red

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
mit linux gehts recht einfach, sogar mit klickbunti java client ;)

http://www.cargal.org/downloads/HOW...bcd-HOW-TO.html


@red: unter win als netzlaufwerk? bezweifle ich ;)

fredo

godlike.
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: 1180 Wien
Posts: 558
da hätt ich mal ne Frage an alle hier inwieweit übers Netzwerk brennen eigentlich sinnvoll is?

da hast nen stetigen Datenfluß im übers Netz
und angenommen es wird grad ne CD gebrannt, wie merkt ein anderer dann daß der Brenner besetzt is
ich brenn immer am 2. Rechner, da hab ich nen eigenen Ordner für CD Brennen, da spiel ich halt die Daten rüber, über die 100mbit Leitung geht das ja flott
und ich denk mir auch, es is sinnvoller lokal zu brennen wenn man etwa mehrere Kopien von einer Sache haben will, dann brauch ichs net so oft übers Netz schicken

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
wennst mehrere kopien willst macht webcdwriter diese auch lokal => daten werden nur einmal übertragen.

wennst mehrere brenner einbaust können auch mehrere user gleichzeitig brennen. ist nur einer im system kann nur eine session nach der anderen abgearbeitet werden, die daten werden aber schon vorher zwischengespeichert (je nach einstellung für max spool und session anzahl)

sinn? mit dem java client kann jeder dau umgehen und niemand hat zum pc mit dem brenner lokalen zugriff.

atrox

in fairy dust... I trust!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: HTTP/1.1 404
Posts: 2782
quick'n'dirty windows lösung: VNC
hingehen und cd rausnehmen muß aber jeder sowieso selbst, also könnte er eigenltich auch den brenner sowieso gleich lokal bedienen, oder ?

DaVe sollte uns da ein bishen mehr aufklären, was er wirklich damit vorhat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz