"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[updated] DD-wrt repeater probs

Longbow 14.04.2008 - 19:57 1953 9
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
heyho,
hab hier zwei gleiche dd-wrt liegen, beides mit v.1.1

der erste der ganz normal inet-AP spielen soll war in ca. 2 minuten installiert konfiguriert und hängt mittlerweile auch schon fröhlich an der innenseite der garagenwand

der zweite nervt aber gewaltig, der soll dann im haus der schwester repeater spielen, hab grundsätzlich beide mit v23_SP2 geflasht, leider aber offensichtlich beim zweiten router zu früh die reset taste ausgelassen

d.h. ich komme zwar in die gui, kann dort sachen einstellen, aber jedesmal wenn ich "save settings" klicken will, möchte firefox die .cgi abspeichern oder öffnen

grundsätzl. hab ich gelesen dass für wlan-repeat ja v24 geflasht werden muss, jedoch wenn ich auch "upgrade firmware" oder "reset factory default" klicke, dann is eben auch obiges problem

gibts ne möglichkeit linksys firmware wieder aufzuspielen?

tftp war ich leider zu dumm dafür, wenn mir viell. jemand das command posten könnte damit ich es in die konsole pasten kann unter ubuntu gutsy mit tftp installliert :)

hardreset mit diesen 30 sek. hab ich schon probiert, geht ned
Bearbeitet von Longbow am 01.05.2008, 16:36

Ennsi

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: NÖ
Posts: 155
Probiers mal mitn Internet explorer, dann müsste es funktionieren!

Hatte unlängst das gleiche Problem!

hth

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Womit hast du geflashed? lt. DD-WRT soll man nur mit dem IE flashen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von Spikx
Womit hast du geflashed? lt. DD-WRT soll man nur mit dem IE flashen.
hab ich IE? :rolleyes: wlkikiv Ubuntu

aber thx anyway, epiphany konnte lustigerweise auch alles ordnungsgemäß flashen, mal sehen ob ich die repeater-config hinbekomme :)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ah, sorry :D

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Ich hatte mit ff noch nie Problem beim flashen eines wrt54gl (fast alle firmwares getestet)
Probier noch 2-3 mal einen reset zu machen, funktioniert leider nicht immer (vielleicht ist auch der button deaktiviert)
ansonsten könntest immer noch über telnet flashen. (howto unbrick wrt54gl dd-wrt)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
*thread aufwärm*

versuche heute schon den ganzen tag den repeater hinzubekommen, hab es laut tutorial hier gemacht:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.ph...reless_Repeater

was funktioniert:
repeaten des signals und dann per lan am zweiten router anstecken, jedoch nur http; rss-feeds z.b. funktionieren nicht oO

1. Router: v24-RC4 - config: AP - 192.168.1.1 - DHCP aktiviert
2. Router: v24-RC4 - config: Repeater - 192.168.77.77 dhcp auch aktivieren?

oder muss ich bei router1 dhcp abstellen und router2 dann manuell auf diese ip connecten lassen, damit sich dann der laptop per dhcp am router2 einklinkt?

tia 4 help
bussi longbow ;)

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
hab ähnliches prob wie du,

sie "sehen" sich - er repeatet auch; nur bekomm ich vom dhcp keine ip

desweiteren check ich nicht, warum der repeater eine andere iprange (und andere ip) haben muss ?!?

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5141
Zitat von crusher
hab ähnliches prob wie du,

sie "sehen" sich - er repeatet auch; nur bekomm ich vom dhcp keine ip

desweiteren check ich nicht, warum der repeater eine andere iprange (und andere ip) haben muss ?!?
das is mir auch nicht eingegangen, normalerweise gibt man ja seine ganzen rechner die inet-sharen auch in das selbe 192.168.bla netzwerk und trägt dann einfach gateway ein

update von mir:

früher kam ich nicht ins wlan von router2 rein, jetzt hab ich den 1.router von "gateway" auf "router" umgestellt und komm jetzt problemlos rein wenn beide auf "router" stehen; jedoch eben keine inet connection

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
ich komme per wlan problemlos auf beide;

jedoch bekomm ich auf dem mit dd-wrt (der 160n) keine ip. vermutung: er hat sich nicht mit dem vorigen connected...

komischerweise auch nicht, wenn der per lan im netz hängt Oo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz