"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen WLAN Router für Chello

ZRM 04.08.2011 - 11:40 4606 1
Posts

ZRM

Bloody Newbie
Registered: Aug 2011
Location: Wien
Posts: 1
Hallo!

Ich bräuchte bitte kurz mal eure Hilfe! Bin leider eine echte Null im Netzwerkbereich?

Welchen WLAN Router soll man sich für Chello in Wien besorgen. Habt Ihr da Erfahrungswerte?(Würd auch gerne einen Drucker drannhängen)
Möchte zwei Rechner Betreiben. (Kabel als auch WLAN) und vom Chello WLAN Modem hat man mir abgeraten. (Der Händler von Chello selbst übrigens – zu instabil) Wie sind eure Erfahrungen mit dem Chello WLANModem?

Hab vor einem Jahr diesen hier:
http://geizhals.at/431159
(D-Link Wireless N DIR-825, 300Mbps) ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert, bzw. war die Internetverbindung total langsam. Konnte nichtmal einen Flashmovie streamen. (Hat übrigens ein Netzwerktechniker auch nicht hinbekommen)
Was könnte der Grund sein?

Würd mich sehr über einen Link freuen.

Danke –Mat-

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Asus N56U oder Linksys E3000 oder E4200. Die Linksys haben keinen Druckersupport, wobei der bei Routern ohnehin oft nur eingeschränkt funktioniert, und das meist nur unter Windows (auf alle Fälle vorher immer die Kompatibilitätsliste des Routers auf der Herstellerseite checken).

Der 825er ist aber eh kein ganz schlechter Router, ich vermute, dass hier kein Hardware- sondern ein Konfigurationsproblem vorliegt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz