"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welchen Wlan Router verwendet Ihr für Inode XDSL

zeta 29.07.2005 - 21:50 1436 6
Posts

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Ich bin auf der Suche nach einen Wlan Router, der mit Inode Xdsl@home möglichst problemlos funktioniert.

Ich habe bereit bei xdsl.at und auf http://www.filipic.biz recherchiert, bin aber recht unentschieden, da die Reviews von http://www.filipic.biz teilweise schon recht alt sind.

Daher meine Frage mit welchem Router habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke!

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Linksys WRT54G(S)

Verwende ich zwar nicht selber, aber was Besseres (im embedded-Homerouter-Markt) wirst du nicht finden.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
stimmt, hab den linksys und bin begeistert

hab bisher eigentlich auch nur gutes davon gehoert.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Danke, den hatte ich eh schon ins Auge gefasst.

Aber jetzt eine Frage dir mir ein wenig peinlich ist, auf filipic.biz steht, dass der Router mit der normalen Firmware nur mit PPOE funktioniert. OK, was heisst das, die andere Möglichkeit ist PPT? Wie kan ich herausfinden wie ich mich jetzt einwähle, bzw wie und wo kann ich das ändern?

Normalerweise würde ich sowas wissen, hatte aber bis vor 3 Wochen mein ganze Internet-Leben Chello, kenne mich daher mit den diversen _dsl Möglichkeiten noch nicht aus

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Ich kann den Linksys WRT54G(S) auch nur empfehlen. Ich bin absolut zufrieden.

@Einwahl: Bei Inode xDSL wählst du dich eh mit PPPoE ein, somit passt das.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 513
Ich hab mir das angeschaut, bisher hab ich mich über PPT eingewählt (installation laut Dokumentation), hab das gerade umgestellt auf PPPoE funktioniert auf Anhieb einwandfrei.

Ich versteh nur nicht ganz warum PPPoE in der Dokumentation nicht angeführt ist, obwohl der Installationsaufwand ungleich geringer ist.

Was solls funktioniert, und ich werde mir Morgen einen WRT54G(S) holen.

Danke für die Hilfe

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz