"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WinXP / Aspire 9500 / Netzwerk Probleme nach neuaufsetzen

Probmaker 19.12.2010 - 16:35 879 0
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hi

hab folgendes problem: hab grad ein Acer Apire 9500 neu aufgesetzt (Dothan 1,7GHz, 2x512MB DDR2, Intel 915 (glaub ich) chipset...) und hab jetzt massive netzwerkprobleme. treiber sind alle die neuesten, die netzwerkkarten treiber hab ich auch schon direkt von realtek geholt (neuer als die von der acer seite).

folgendes ereignet sich: ich häng ein netzwerkkabel an den lan port, mein server weist eine IP zu (DHCP), alles passt (internet + intern geht alles). doch nach kurzer zeit (zeitabstände sind immer anders - kA was genau is) krieg ich im browser nur mehr timeouts. bei einem ping an google kommt nichts retour (FQDN kann aber aufgelöst werden, auch nach einem flushdns). interne server kann ich weiter anpingen und dns auch auflösen. bei einem tracert nach google.com gibts überhaupt keine hops (er bleibt local hängen).

was kann ich tun? mit WLAN ist das problem (noch) nicht aufgetreten...

ist eine Realtek RTL8169/8110 NIC...

help, please :D


lg


//EDIT: okay tritt bei wlan auch auf... ist also definitiv ein software problem. avg vielleicht? ich drehs mal ab.

//EDIT²: okay jetzt is der download den ich am laufen hatte doch auf einmal wieder weitergegangen... sehr sehr dubios.

//EDIT³: interessant - hab die IP auf der NIC jetzt manuell eingestellt (eine andere als die vom DHCP gegeben) und es funktioniert problemlos. sehr dubios muss ich zugeben.
Bearbeitet von Probmaker am 19.12.2010, 18:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz