"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

12 GeForce 8600-Karten im Test

JC 08.05.2007 8142 8
click to enlarge
Die Kollegen von HardwareZone haben in einem großen Roundup 12 Modelle der GeForce 8600 GTS 256MB von verschiedenen Herstellern unter die Lupe genommen. Die einzelnen Grafikkarten unterscheiden sich dabei nur in Punkto Taktrate, verbauter Kühllösung und beigelegten Software-Titeln. Nachdem AMD allerdings noch keine DirectX-10-fähigen Grafikkarten vorgestellt und auf den Markt gebracht hat, führt momentan kein Weg an nVidia vorbei, wenn man DirectX 10 haben will - sowohl im High-End- als auch im Mainstream-Segment.

Das Review inkludiert Modelle von 12 Herstellern, wobei leider einige bekannte Namen wie etwa BFG oder eVGA nicht vertreten sind. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die schnellsten Grafikkarten sich preislich bereits stark der GeForce 8800 GTS 320MB annähern, weshalb man seine Wahl hier gut überdenken sollte. Als Testsieger ging Gigabytes GV-NX86S256H hervor: Die Karte kommt mit Passiv-Kühlung aus, besitzt keinen zusätzlichen Stromanschluss (die Versorgung erfolgt nur durch den PCIe-Slot) und hat mit Supreme Commander einen aktuellen Titel beigelegt. Der Preis von USD 230 im Hinblick auf das gesamte Bundle rechtfertigte für die Kollegen den Testsieg.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz