"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

5 TB Festplatten von WD bereits Ende 2013?

oanszwoa 04.12.2012 14673 35
click to enlarge
Auf der russischen Seite "Always More Digital" - kurz Almodi.org - sind Slides von Western Digital aufgetaucht, laut denen schon in weniger als einem Jahr die ersten 5 TB großen Festplatten auf den Markt kommen sollen.

Auf diesen Folien ist zu erkennen, dass größere HDDs sowohl für die WD-Red-Serie für NAS als auch die WD-Green-Modelle, die für einen sparsamen Desktop-Gebrauch konzipiert wurden, bereits für das vierte Quartal kommenden Jahres geplant sind. Beide 5 TB Festplatten verfügen über die schnelle Schnittstelle SATA 6 Gb/s, einen Cache von insgesamt 64 MB und sollen auf die Namen "WD50EZRX" (WD Green) und "WD50EFRX" (WD RED) hören. Desweiteren sind auch noch 4-TB-Varianten für den Beginn des dritten Quartals geplant. Noch unklar ist derzeit die Platteranzahl und ob Western Digital auch ihre Blue- und Black-Serie mit Modellen dieser Größe erweitern wird.

click to enlarge


click to enlarge
Western Digital plant die Erweiterung ihres HDD-Sortiments im dritten und vierten Quartal 2013.


Quelle: Almodi.org
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz