"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IE8-Beta wird bald erwartet

JC 25.02.2008 3828 29
ie_logo.jpg
Eine Beta-Version des Internet Explorer 8 wird in der ersten Hälfte 2008 veröffentlicht werden. Eine öffentliche Beta wird es vorerst allerdings nicht geben, diese wurde jedoch in einem Einladungsschreiben bei ActiveWin für die nahe Zukunft angekündigt. Die erste offizielle Präsentation des IE8 wird Anfang März auf der Mix-08-Konferenz in Las Vegas stattfinden. Die achte Version des IE wird erstmals in der Lage sein, im Standards-Modus den Acid-2-Test zu bestehen, wie Dean Hachamovitch, General Manager, letztes Jahr auf dem IE Blog angekündigt hat.

Mit dem Internet Explorer 8 führt Microsoft außerdem ein spezielles Metatag ein, das bestimmt, ob der IE8 die Webseiten so darstellt, wie für den IE6 gedacht oder ob er die Webstandards einhält. Damit will Microsoft erreichen, dass speziell an den IE6 angepasste Seiten auch mit der neuesten Version weiter funktionieren (weiterführende Informationen zu dieser Thematik bietet dieser Post bei A List Apart). Der Internet Explorer 8 soll im Herbst erscheinen. Der neueste Beitrag auf dem IEBlog enthält bereits in paar Informationen zum User-Agent-String des IE8.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz