"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IE8-Beta wird bald erwartet

JC 25.02.2008 - 13:52 4800 29
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
ie_logo.jpg
Eine Beta-Version des Internet Explorer 8 wird in der ersten Hälfte 2008 veröffentlicht werden. Eine öffentliche Beta wird es vorerst allerdings nicht geben, diese wurde jedoch in einem Einladungsschreiben bei ActiveWin für die nahe Zukunft angekündigt. Die erste offizielle Präsentation des IE8 wird Anfang März auf der Mix-08-Konferenz in Las Vegas stattfinden. Die achte Version des IE wird erstmals in der Lage sein, im Standards-Modus den Acid-2-Test zu bestehen, wie Dean Hachamovitch, General Manager, letztes Jahr auf dem IE Blog angekündigt hat.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Na dann - ich bin ja gespannt, ob ich den UserAgent-Check fuer meine Webseite schon bald entsprechend anpassen/erweitern muss, dass IE8-User nicht unschuldigerweise hierauf landen :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von COLOSSUS
Na dann - ich bin ja gespannt, ob ich den UserAgent-Check fuer meine Webseite schon bald entsprechend anpassen/erweitern muss, dass IE8-User nicht unschuldigerweise hierauf landen :D

jetzt musste ich extra firefox starten um mir deine skills anzuschauen :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von COLOSSUS
Na dann - ich bin ja gespannt, ob ich den UserAgent-Check fuer meine Webseite schon bald entsprechend anpassen/erweitern muss, dass IE8-User nicht unschuldigerweise hierauf landen :D
lol aussichtslosen kampf den du betreibst.
viel spaß damit. :p

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber es lohnt sich zumindest, dafür zu kämpfen.
Sonst würde IE8 nicht planen, Standards zu unterstützen.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
ie8, den brauchen wir unbedingt ;)

was mich wundert, wer macht freiwillig bei einen betatest für einen browser mit? andere gründe als wie fadheit kanns da wohl net geben. ob eine webseite um ein paar zehntelsekunden schneller gerendert wird is ja auch schon wurscht ;)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Zitat von pari
was mich wundert, wer macht freiwillig bei einen betatest für einen browser mit?

es gibt Leute die gehen wohin um sich auspeitschen zu lassen & zahlen dafür - das machen sie in ihrer Freizeit. Beruflich sind sie wohl Beta-Tester von MS

btw: außerdem stell ich mir den job als Betatester für den IE8 eh gemütlich vor (weil man leicht was zu bemängeln hat). Möcht aber dafür nicht an den Programmierarbeiten beteiligt sein (wobei: wenn ich mir das Endprodukt so anschau, haben die eh genug Spaß dabei)
Bearbeitet von fatmike182 am 25.02.2008, 15:28

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Zitat von pari
was mich wundert, wer macht freiwillig bei einen betatest für einen browser mit?
Software Entwickler, die sicherstellen wollen, dass ihre Web-basierten Produkte auch noch mit der kommenden Version noch so aussehen, wie sie sollten.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hach ja. Vielleicht werden die Zeiten für einen web designer/developer endlich einfacher :)

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
höchstens, weil man die Workarounds für den IE 5 rausnimmt ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Und IE 6 und IE 7...

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von JC
Mit dem Internet Explorer 8 führt Microsoft außerdem ein spezielles Metatag ein, das bestimmt, ob der IE8 die Webseiten so darstellt, wie für den IE6 gedacht oder ob er die Webstandards einhält.

Von dem hab ich auch schon gelesen. Wenn aber erst ein proprietärer Metatag auf der Seite sein muss, damit sich der Browser standardkonform verhält, dann ist der Browser nicht standardkonform.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von pari
was mich wundert, wer macht freiwillig bei einen betatest für einen browser mit? andere gründe als wie fadheit kanns da wohl net geben. ob eine webseite um ein paar zehntelsekunden schneller gerendert wird is ja auch schon wurscht ;)
Wäre ich optimistisch - und das bin ich in Sachen Internet nie - dann würde ich schauen, dass IE8 so gut wie möglich wird um meine Arbeit zu erleichtern. ;)

that, in die Lage haben sie sich nunmal gebracht und ohne die alten Hacks zu brechen muss wohl eine zusätzliche Abfrage möglich sein. Wie wärs zum Beispiel, wenn wir sie "Quirks Mode" taufen? :D

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Für alle jene die mehr über dieses Gequirkse wissen wollen ist der Blogeintrag - Compatibility and IE8 vom Entwicklerteam interessant.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Durch den Blogeintrag ein wenig geschmökert und diesen Artikel entdeckt: Windows is so slow, but why?

Das hat zwar jetzt nicht allzuviel mit IE8 zu tun, enthält allerdings jede Menge interessantes Zahlenmaterial und anonyme Aussagen aus der Industrie, die Microsofts bestehende Philosophie sehr gut darstellen.

Zitat
The new work, Microsoft decided, would take a new approach. Vista was built more in small modules that then fit together like Lego blocks, making development and testing easier to manage.

"They did the right thing in deciding that the Longhorn code was a tangled, hopeless mess, and starting over," said Mr. Cusumano of M.I.T. "But Vista is still an enormous, complex structure."
Zitat
"Microsoft feels it can't get away with breaking compatibility," said Mendel Rosenblum, a Stanford University computer scientist. "All of their applications must continue to run, and from an architectural point of view that's a very painful thing."
Zitat
That ballast is also Microsoft's great strength, and a reason industry partners and computer users stick with Windows, even if its size and strategy slow innovation.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz