"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Keine Wii U Live-Demos auf der E3

Locutus 19.06.2011 7278 12
click to enlarge
Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo seine neue Konsole der Öffentlichkeit vorgestellt. Live Spiele-Demos wurden dabei jedoch nicht gezeigt, nur diverse Tech-Demos.

Nintendos neue Heim-Konsole soll im nächsten Jahr erscheinen und wird auf den einfallsreichen Namen Wii U hören. Neben dem Gerät selbst zeigte uns bigN ebenfalls den neuen Controller mit integriertem Touchscreen. Einzig auf Live-Demos warteten die Fans vergeblich und das obwohl versprochen wurde, dass die neue Wii in Sachen Leistung die aktuelle Konsolengeneration - speziell die PS3 und Xbox 360 - locker in die Tasche stecken soll. Genau hier liegt angeblich auch der sprichwörtliche Hund begraben: Jene Titel, die bisher für die Wii U in Entwicklung sind, laufen angeblich noch nicht mit der entsprechenden Framezahl, als es bei der Konkurrenz der Fall. Dies soll aber nicht an der Leistungsfähigkeit der Konsole selbst liegen, sondern vielmehr an den derzeit verfügbaren Development-Kits. So dürften diese laut consol.at noch untertaktet sein und bieten deshalb nicht die ausreichende Leistung. Warum das so ist, ist derzeit nicht bekannt. Scheinbar wollte Nintendo also lieber jegliche negative Berichterstattung von vornherein ausschließen ...

Quelle: consol.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz