"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raubkopien helfen Microsoft

crusher 21.07.2007 12169 39
microsoft-logo.jpg
Im Kampf gegen die Piraterie hat Microsoft nun doch eingesehen, dass Raubkopien nicht nur Schaden anrichten sondern langfristig auch nützlich sein können. In China zum Beispiel kann Microsoft-Gründer Bill Gates der Softwarepiraterie nicht nur Negatives abgewinnen.

So ist Gates der Meinung, dass die illegale Verbreitung von Windows nicht Microsoft schadet, sondern gegenüber Linux den Markt für Microsoft entscheidet.

"Unsere Software kann besser mit Linux konkurrieren, wenn es Piraterie gibt, als wenn es keine gäbe", so Gates im Interview mit CNN.

Die Strategie in China wird also anscheinend geändert. Ist man früher noch mit Klagen gegen die illegale Verbreitung vorgegangen, sieht man dies nun nicht mehr als adäquates Mittel und versucht auf Dauer Microsofts Produkte gemeinsam mit der Regierung offiziell unter das Volk/in die Wirtschaft zu bringen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz