"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Toshiba zeigt 32" LCD-TV mit WXGA

Joe_the_tulip 24.07.2011 4521 10
click to enlarge
Toshiba dürfte wohl noch ein ganzes Lager voll 32-Zoll-Display mit WXGA-Auflösung haben. Denn ihr neuestes Baby ist der Regza 32BC3 mit einem IPS-Panel mit 1366x768 Bildpunkten. Dennoch kostet er umgerechnet 580 Euro, da er neben USB-Recording und einem Kontrastverhältnis von 1100:1 einen Stromsparknopf hat.

Drückt man ihn ein Mal sinkt der Verbrauch auf 50%, drückt man in zwei Mal sinkt der Verbrauch um bis zu 75% ohne an Bildqualität zu verlieren. Umso erstaunlicher ist es, dass Toshiba dieses "Feature" zu einem so teuren Preis verkauft - inbesondere in Anbetracht der niedrigen Auflösung. Jeder TFT mit IPS-Panel braucht wesentlich weniger Strom auf minimaler Helligkeit und behält dabei sein Kontrastverhältnis (manchmal steigt es sogar).

Quelle: Akihabaranews
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz