"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Xbox 360 wird bis 2015 verfügbar sein

Locutus 24.08.2010 6348 32
click to enlarge
Microsoft hat seine Xbox 360 im Jahr 2005 auf den Markt gebracht. Zwischenzeitlich hat die Konsole viele neue Revisionen erhalten und ist aktuell als Slim-Modell erhältlich. Nun gab Chris Lewis bekannt, dass die Konsole bis 2015 auf dem Markt bleiben soll.

Seit mittlerweile fünf Jahren haben wir viele gute Stunden mit Microsofts Konsole verbracht. Dass die Xbox 360 aber noch lange nicht zum alten Eisen gehört, hat nun Microsofts europäischer Vize-Präsident, Chris Lewis, bestätigt. Die Konsole soll noch weitere fünf Jahre auf dem Markt bleiben. Diese Entscheidung verdanken wir nicht unbedingt dem erst kürzlich erschienen Slim-Modell, sondern wohl eher der bald erscheinenden Bewegungssteuerung Kinect. Außerdem hat Microsoft versprochen, weitere Dienste und Services anzubieten, um den Lebenszyklus der Konsole zu verlängern.

Die erste Xbox wurde übrigens bereits vier Jahre nach ihrem Erscheinen von der Xbox 360 abgelöst. Demnach dürfte Microsoft ihre bisherige Strategie angepasst haben.

Quelle: cynamite.de
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz