"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark für Android ab sofort erhältlich

oanszwoa 02.04.2013 - 19:28 20178 42 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von mat
Screenshot wäre gut ... und eine Erklärung, warum du 30 FPS mehr hast als die anderen Nexus 4. :p

mit dem richtigen kernel kannst die gpu auch noch extra übertakten :D

bin so gestern mit 1,6 ghz und 600 mhz an der gpu beim s3 auch auf 2600 glaub ich gekommen, aber trotzdem noch weit weg von einer wirklich respektablen score ...

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
soda bitte sehr, und ja custom rom sowie custom kernel ;)

click to enlarge
Bearbeitet von Unholy am 03.04.2013, 15:36

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
HTC One S

click to enlarge

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Asus TF-300TG

click to enlarge

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
HKEPC, unsere Kollegen aus Hong Kong haben sich das neue HTC One zur Brust genommen und es im 3DMark ordentlich gepusht. Da der verbaute Quadcore-Prozessor, ein Krait 300 mit 1728 MHz, unter Last hinuntertaktet, mussten sie die Taktrate mit dem Tool Set CPU fixieren und gleichzeitig möglichst kühl halten. Und womit, geht das am effektivsten? Genau, mit flüssigem Stickstoff! Das Smartphone wurde so auf frostige -6 Grad Celsius gebracht, wodurch am Ende ein Run mit gleichbleibendem Takt möglich war. Mit einer derart gepushten CPU war dann ein beachtlicher Physics-Wert von 12542 Punkten drinnen, der zu einem Gesamtscore von 11585 Punkten geführt hat. Wir sind uns sicher, dass in Kürze noch bessere Ergebnisse mit übertaktetem Prozessor nachkommen werden!

click to enlarge

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Quelle: HKEPC auf Facebook

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Bis auf 300 Punkte bin ich schon dran am LN2 gekühlten One :D

Nexus 4@1,836 Ghz
CM 10.1 m3
Faux Turbo-boost mainline kernel

click to enlarge

click to enlarge
Bearbeitet von Darkside_86 am 16.04.2013, 11:47

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Also ich bin von meinem LG 4XHD ziemlich enttäuscht. Dafür, dass es ein Tegra 3 Chipset ist, ist es ziemlich lahm (ohne cheat).

Ice strom score: 3093
graphics score: 2916
physics score 3925
Graphic Test1: 11fps
Graphic Test2: 14,9fps
Physics Test: 12,5fps
Demo 15,9 fps

OS: 4.0.3

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wtf, nun werden die handys zum benchen auch schon ln2 gekühlt. :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
@aNtraXx: Der Cheat sollte doch eigentlich eh nicht mehr funktionieren, oder? Und solange das Handy ansich flüssig läuft ist es eigentlich schei* egal, was ein Benchmark an Punkten auswirft. Ich bin gewechselt, weil mein Powerbutton aufgrund eines starken Regenfalls nur noch dann und wann mal tat und ich das ganze Softwaretechnisch lösen musste/Gespräche öfters abgebrochen sind und die Spieleleistung gerade im Fall Nova 3 auch mit Übertaktung auf 1,5 Ghz bestenfalls ausreichend war. Und nicht weil Quadrant/Antutu/3D Mark/younameit zu wenig Punkte ausgeworfen hat.
ABER mit dem Tegra 3 im A700 bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Für 1920*1080 ist die Cpu definitiv nicht ausgelegt und man muss viel mit der Software spielen, damit es flüssig läuft.

@Turrican: Bald hast du sicher auch neue Benchmarkopfer und steigst von Cpu und Gpus auf komplette Handies um. Man muss mit der Zeit gehen. :p :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich warre ja nur noch, bis der 3dmark fürs auto kommt (navi und so) :p

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von Darkside_86
@aNtraXx: Der Cheat sollte doch eigentlich eh nicht mehr funktionieren, oder? Und solange das Handy ansich flüssig läuft ist es eigentlich schei* egal, was ein Benchmark an Punkten auswirft. Ich bin gewechselt, weil mein Powerbutton aufgrund eines starken Regenfalls nur noch dann und wann mal tat und ich das ganze Softwaretechnisch lösen musste/Gespräche öfters abgebrochen sind und die Spieleleistung gerade im Fall Nova 3 auch mit Übertaktung auf 1,5 Ghz bestenfalls ausreichend war. Und nicht weil Quadrant/Antutu/3D Mark/younameit zu wenig Punkte ausgeworfen hat.
ABER mit dem Tegra 3 im A700 bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Für 1920*1080 ist die Cpu definitiv nicht ausgelegt und man muss viel mit der Software spielen, damit es flüssig läuft.

@Turrican: Bald hast du sicher auch neue Benchmarkopfer und steigst von Cpu und Gpus auf komplette Handies um. Man muss mit der Zeit gehen. :p :D

@Cheat: Keine Ahnung. Habs nie probiert, sondern nur hier im Thread gelesen.

Kleines Update:

Beim vorherigen Run hatte ich so eine ECO-Modus-App aktiv. Wenn diese deaktiviert wird ist der Score einen Tick besser:

Ice strom score: 3340
graphics score: 2943
physics score 6324
Graphic Test1: 11,2fps
Graphic Test2: 15fps
Physics Test: 20,1fps
Demo 16 fps

OS: 4.0.3

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Mein GT I9505

Snapdragon 600 / 1,9Ghz / 4 Cores
Adreno 320 GPU
2048MB DDR3
Stock Firmware 4.2.2 (noch :D)


Ice Storm 10776
graphics 11256
physics 9378
graphics test1: 51,5fps
graphics test2: 46,6fps
phyiscs test: 29,8fps
Demo 48,9fps


Ice Storm Extreme: 6604
graphics 6056
physics 9661
graphics test1: 31,2fps
graphics test2: 22,8fps
phyiscs test: 30,7fps
Demo 25,4fps
Bearbeitet von charmin am 01.05.2013, 20:37

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Neuer run^^

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz