"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OC.at Benchmark Team

Probmaker 12.01.2005 - 17:05 541394 4222 Thread rating
Posts

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von MFO
wahnsinn! turricans braucht das land ;-) super arbeit, wirklich!!! TOP!

absolut!

danke für die 1a betreuung der threads...
...alle drei daumen hoch :p

Greini83

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 125
großes lob auch von mir!!!

und hier ist gleich wieder arbeit :-)
core2duo e 6600 @ 2,88 Ghz
zur Zeit leider nur 1 GB Ram
8800 GTS @650/950

click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
aktualisiert :)

hellboy

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Germany
Posts: 24
hallo! Mal ne frage darf hier jeder mitmachen?

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1492
Zitat von hellboy
hallo! Mal ne frage darf hier jeder mitmachen?
natürlich, musst nur dein ergebnis posten ;)

gute arbeit turrican :)

Greini83

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 125
nochmal was von mir

e6600 @ 2,88 Ghz
p5b deluxe
1 gb ram
8800 GTS 650/961

2001er 51121 Punkte

ist das OKAY?

click to enlarge

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von hellboy
hallo! Mal ne frage darf hier jeder mitmachen?

ja natürlich. auf der ersten seite sind die minimal-limits um in der jeweiligen kategorie aufgenommen zu werden. ;)


@ Greini83

ja, passt. bist eingetragen.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von Greini83
e6600 @ 2,88 Ghz
p5b deluxe
1 gb ram
8800 GTS 650/961

8800gts und dann nur 1gb ram? :)
...is dir das geld ausgegangen?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7935
Hier ein kleines update, leider nur aquamark hatte keine zeit mehr für die anderen oder ein genaues ausloten wo ob die cpu oder der ram schuld ist das bei fsb 470 nix mehr mit windoof ist
click to enlarge
gebencht wurde mit 450x7

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
SaxoVtsMike eingetragen ;)


hier gleich mal wieder was von mir. hab meinen alten rekord um über 800 punkte verbessert :D



a64 3700+ @ 300,5 x 11 =3305Mhz
2x512mb g.skill @ 236 2-3-3-7 1T
dfi lp ut nf4 ultra-d
radeon x1950xt @ 725/976

21859 Punkte

click to enlarge

btw. bei core-temp wird noch der takt, mit dem ich gebootet habe angezeigt. core-temp checkt es nicht, wenn ich dann mit clockgen den takt erhöhe. ;)

Greini83

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 125
@ fliza23

war nur vorübergehend, weil einer der beiden Riegel von dem GEIL ULTRA 2 GB Kit, irgendwie nicht ganz so gehen wollte wie er sollte und dann auf einmal überhaupt dachte: "Hmm, nein, ab heute will ich kaputt sein und weggeworfen werden!"

mfg

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von Turrican
SaxoVtsMike eingetragen ;)


hier gleich mal wieder was von mir. hab meinen alten rekord um über 800 punkte verbessert :D



a64 3700+ @ 300,5 x 11 =3305Mhz
2x512mb g.skill @ 236 2-3-3-7 1T
dfi lp ut nf4 ultra-d
radeon x1950xt @ 725/976

21859 Punkte

click to enlarge

btw. bei core-temp wird noch der takt, mit dem ich gebootet habe angezeigt. core-temp checkt es nicht, wenn ich dann mit clockgen den takt erhöhe. ;)


net schlecht;)



....wieso gehn die rams so "schlecht"?


was genau sindn da für bausteine drauf? sind aber eher keine TCCDs, oder?


oder is der memcontroller auf der cpu so ein crap?



mfg
Probmaker

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ich schätz mal das is auch Coldbug bedingt, das bei solchen Temperaturen der Memory-Controller nimmer wirklich hoch mag.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
es sind schon tccds drauf, aber die ram spinnen plötzlich komplett rum. :confused:
meine alten g.skill hatten _genau_ dasselbe prob, habe sie deshalb ja umgetauscht.


ich glaub, das hat nichts mit dem coldbug zu tun.
das passiert auch mit dem boxed lüfter.


sie booten nicht mehr auf cl2.5 oder 3. egal welche timings, volt, bios, takt,..
sie laufen nur mehr mit cl2 und cl1.5 (!!!).

habe die rams außerdem in 2 anderen a64 + p4 & bei einem sockel-a sys getestet, überall dasselbe.


mit 2-2-2-5 gehen sie bis zu 220mhz. und mit 2-3-3-7 bis zu 260mhz.

da ich den cpu aber mit 300htt fahre und den 166er teiler benutze --> ram bei ~236mhz.

mit dem 180er teiler laufen die ram mit 275mhz. das packen sie halt leider nicht.


das kuriose ist aber, dass sie anfangs ohne probs mit 300 3-4-3 liefen.
bei xs.org hatten ein paar auch das prob, dass sie mit cl2.5 und cl3 nicht mehr liefen.
haben dann halt rma'ed.

am memcontroller liegst auch nicht.
hab mal 2x256mb corsair xms-3200c2 mit 2.5-3-3-7 getestet und liefen ohne probs bis 245mhz (da haben die ram dicht gemacht.)


ideal wären halt 2x512mb bh-5 die mit min. 275mhz und 2-2-2-5 laufen. da würden meine scores nochmal ordentlich boosten. :p

aber ich glaub, das wird nix mehr. meine kann ich küblen, bekomm dafür eh nichts mehr und nochmal 80€ ins sys stecken zahlt sich leider nicht mehr aus. :(

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
naja, 2x256 würden doch auch reichen, hätte da noch zufällig ein Paar Mushkin und ein Paar Corsair ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz