"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dogecoin - wow. much currency

stream 17.12.2013 - 19:41 6554 26
Posts

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
click to enlarge

Dogecoin zählt zu den auf scrypt basierenden Cryptowährung wie Litecoin.

Der unterschied zu Bitcoin ist, dass es (derzeit) keine ASIC-Miner für scrypt-Algorithmen gibt. Gemined wird am effektivsten mit der GPU.

Gestartet hat das ganze am 6. Dezember und zur Zeit des Schreibens wurden 7.9Mrd. von den 100Mrd. DOGE berechnet.
Bitcoin ist gerade bei ca. 12 von 21 Millionen.

http://dogechain.info/chain/Dogecoin/statistics
Derzeit ist Dogecoin auf Platz 23 der Cryprocoins was Marktwert angeht http://coinmarketcap.com/

Hier kann man den Kurs anhand der Transaktionen von https://coinedup.com/ sehen http://doge.yottabyte.nu/
Was haltet ihr davon?
For the lulz oder doch mehr dahinter?

Free Doge, much generosity - wow https://twitter.com/DogeFaucet

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
Langsam kommt es mir bei den Cryptowährungen vor wie bei Religionen: wenn ich nur eine neue gründe und genug Jünger auftreibe bleiben für die ersten 1% am Ende Geld, Macht und Bitches über...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ich bin für oc.at credits.

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
Zitat von brain_death
ich bin für oc.at credits.
https://github.com/bitcoin/bitcoin forken und einen miningpool aufziehen https://github.com/TheSerapher/php-mpos

der rest ist marketing (wie schwer kann das sein... :D )

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
Zitat von stream
der rest ist marketing (wie schwer kann das sein... :D )

nenn mas einfach o.CAT, da erledigt sich das marketing dann von ganz allein :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von InfiX
nenn mas einfach o.CAT, da erledigt sich das marketing dann von ganz allein :D
:eek: :eek: :eek: geht scho los XD

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Mir entbehrt sich der Schmaeh grad, was is o.CAT ?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
Zitat von IsSuE
Mir entbehrt sich der Schmaeh grad, was is o.CAT ?

http://www.youtube.com/watch?v=NJ_6aRjYR0w

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
[x] would buy o.CAT_Coin

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Jede Woche ein anderer Coin, könnts getrost alle außer Bit- und Litecoin vergessen.
Kleine Übersicht: http://www.coinchoose.com/

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
Die Profitabilität ist ziemlich irrelevant, wenn die favorisierte Cryptowährung keinen langfristigen Bestand hat.

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 245
kurzes update:

dogecoin ist zur 4. größten cryptowährung geworden.
jetzt gerade ist der handel extrem aktiv.
das handelsvolumen übersteigt das von bitcoin um das vielfache

http://cryptmarketcap.com/

sowas pasiert, wenn ein chinesischer investor aus indonesien einsteigt.
lauf irc protokollen will er langfristig dabei sein.

ich verkaufe jedenfalls das was ich anfangs investiert habe und warte mal ab :D

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
http://bitinfocharts.com/

5,629 transactions per hour

xcfk9

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Salzburg
Posts: 2306
echt erstaunlich, dass die währung so populär zu werden scheint.

statt handelsvolumen würde ich aber transaktionsanzahl schreiben:
so wurden zwar mehr stück an dogecoins gehandelt, das ist aber auch kein wunder, da der dogecoin kurs irgendwo bei 0,00xx $ liegt. in dollar konvertiert wurden zum beispiel in einem tag 500 millionen in bitcoins gehandelt und 10 millionen in dogecoins.
ausserdem wurden mehr transaktionen durchgeführt. dogecoin transaktionen sind aber betragsmäßig viel kleiner. eine durchschnittliche bitcoin transaktion ist 10.000$ und eine durchschnittliche dogecoin 100$.
Bearbeitet von xcfk9 am 21.01.2014, 09:27

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
kann mir vl. jemand helfen wie ich ein paar dogecoins kaufen kann wenn ich keine btc/ltc hab? (kk bzw. paypal vorhanden)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz